Donnerstag, Juni 29, 2023

Rückschau in den Juni

 

Frühling und Spargel gehören zusammen, warum nicht mal zum Spargelfest einladen.

Was gibt es schöneres als mit Familie und Freunden dieses köstliche Gemüse gemeinsam geniesen.

Wir haben 4 kilo Spargel geschält und fast eben soviele Kartoffeln. Butter und geriebener Parmesan

darüber , fertig ist  ein leckeres Mittag Essen . 

Für Abkühlung sorgte ein sommerlicher Cocktail, Wassermelone oder Eiscreme. 

Mit selbstgebackenem Käsekuchen sowie einem Erdbeer Vanille Kuchen konnte ich meine Gäste erfreuen. Insgesamt ein entspannter und unbeschwerter Frühlings Sonntag, wir konnten dem Alltag entfliehen, die Gesellschaft mit Menschen verbringen die uns wichtig sind.

( der rote Topf mit den Blumen ist aus den siebziger Jahren, wir haben darin damals unsere Knödel gekocht)

Alles Liebe wünscht  eure Anna

verlinkt zu Birgitt  Monats Collagen

 

8 Kommentare:

  1. Oh Anna what a lovely Sunday , lovely photos . hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    da liegt ein sonniger Monat hinter dir mit köstlichen Leckereien, Auszeiten und netten Begegnungen. Ich wünsche dir einen guten Start in den Juli.
    Lieben Gruß von Marita, die den Herz-Ballon ja klasse findet und sich fragt, ob du damit wohl gefahren bist. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    das ist ein so genussreicher Rückblick auf den Monat Juni, da bekomme ich schon beim Anschauen der Fotos Appetit!
    Vielen Dank für die tolle Foto-Collage, der Heißluftballon kam aber sehr nahe, nicht wahr?
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    solch einen Topf hatte meine Oma auch, allerdings in Blau, da kann ich mich noch gut dran erinnern.
    Einen schönen Juni hattest Du, die Kuchen sehen prima aus und schade, dass die Spargelzeit nun auch schon wieder zu Ende ist. Aber Du hast es ja noch voll ausgekostet.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    einfach so ein Fest zu feiern, seine Lieben zu treffen und lecker zu essen, den Frühling zu genießen, das ist einfach IMMER eine gute Idee ♥
    Was für eine schöne Zeit du gehabt hast!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rückblick liebe Anna, was da in einem Monat doch schönes zusammen kommt. Deine Collage gefällt mir richtig gut.
    Nun wünsche ich dir einen tollen Start in den Juli.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    das klingt nach einen tollen Sonntag im Frühling.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ...schön so eine fest mit Familie und Freunden zu feiern, liebe Anna,
    mit Parmesan habe ich Spargel noch nie gegessen, das klingt gut und möchte ich mal probieren, hoffentlich denke ich nächstes Jahr noch daran...oder du erinnerst mich einfach rechtzeitig nochmal ;-)...toll dass der Topf so lange gute dienste leistet...

    wünsche dir einen guten Start in den Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.