Sonntag, Juni 25, 2023

Jahresprojekt - Mai


Die bunten Stoffreste , aus dem das Täschchen besteht, erzählen Geschichten von vergangenen Nähprojekten und verleihen ihnen eine besondere Bedeutung.

Das Nähen des Kosmetik Täschchens ist nicht nur eine Möglichkeit , 

Stoffreste aufzubrauchen, sondern auch eine nachhaltige Art meine Kreativität auszuleben.

Nicht nur dekorativ, auch ein Zeichen dafür dass selbst kleine Stoffreste wertvoll sind und eine zweite Chance verdienen. 

( mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz und eine Erinnerung daran dass wir mit kleinen Handlungen große Veränderungen bewirken können).

Das mit Liebe genähte Täschchen ist ein Geschenk für eine Freundin.


Mein Beitrag zu 6 in 23 , ein Stickprojekt freebie von Subrosadesign, wird nicht fertig zum Ende des Juni. Gern würde ich es zu einem Kissen verwandeln.


Liebe Post fand ich am Freitag Morgen in meinem Briefkasten, ich habe mich riesig gefreut.

Danke liebe Kirsten, die Karte ist so fein gestaltet und macht gute Laune so wie dein blog , gerne schaue ich immer wieder bei dir vorbei.

Der Sommer ist eine wunderbare Jahreszeit, die Temperaturen steigen und die Natur erstrahlt in voller Pracht.

Lasst uns den Sommer geniessen , in vollen Zügen, eure Anna

Mein Mai zum Jahresprojekt bei Andrea,

gemeinsam werkeln, handmademonday,


12 Kommentare:

  1. Hi Anna , Beautiful bag , and cross stitch ,
    Love the flowers to.
    Have a lovely peaceful Sunday hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    diese Kosmetiktasche ist wunderschön geworden, auch die Stoffe sind ideal dafür. Dein Stickprojekt gefällt mir auch super, ich bin gespannt, wie es am Ende als Kissen aussieht.
    Danke fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam werkeln".
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    deine Kosmetiktasche sieht wunderschön aus und auch die Stickerei gefällt mir sehr gut. So kleiner Kreuzstich braucht eben seine Zeit.
    Bin gerade am Überlegen, ob ich mein Maschinchen auch mal wieder in Gang bringe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Those fabrics work so well together, that bag is beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist das Täschchen geworden, und du hast Recht, man kann die schönen älteren Stoffe wieder verarbeiten und sie bekommen ihre Bestimmung.
    Dein Stickmotiv gefällt mir, und ist ja nicht schlimm wenn es nicht fertig ist, es gibt ja kein Finsihzwang. Also genieße das Sticken und ich freu mich auf das Kissen.
    liebe Grüße und schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna

    ein wunderschönes Kosmetiktäschchen, die Stoffreste harmonieren klasse miteinander ..... da wird sich deine Freundin bestimmt sehr darüber freuen ..... ich würde mich auf jedenfall freuen.
    Dein gesticktes Motiv gefällt mir auch unvollendet, mach dir keinen Stress und genieße das Sticken. Ich bin auch gerade erst mit dem letzten Motiv fertig geworden und muss noch Fotos machen. Habe ja noch ein wenig Zeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Anna, was für ein entzückendes Täschchen.
    Die Farben und Stoffe sind sowas von sommerlich.
    Und für Dein Kissen drücke ich die Daumen, dass Du es bald fertigstellen kannst.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    Dein Täschchen ist ja ein Traum, es schaut so herrlich frisch und sommerlich aus, ich bin ganz verliebt.

    Und Dein schönes Strickprojekt schaut jetzt schon wunderbar aus, das Kissen wird bestimmt bald fertig sein, lass es in Ruhe angehen.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    ganz bezaubernd sieht dein Täschchen aus. Deine kleine Stickerei wird bestimmt auch bald fertig sein. Viel ist es ja nicht mehr. Schöne Post ist bei dir angekommen.
    Genieße den Sommer und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ein entzückendes Täschchen zeigst du da, liebe Anna...das würde ich sofort so nehmen. ;-)
    Verrätst du nach welchem Schnitt es genäht wurde? Jedenfalls wird es bestimmt mega gut ankommen. Schöne Post hast du auch bekommen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    was für eine hübsche Tasche und das kleine Häkelblümchen ist das i- Tüpfelchen.
    Deine Freundin ist ein Glückspilz ♥
    So eine hübsche Karte von Kirsten kam hier auch an. Du hast Recht:
    Die macht einfach gute (Sommer-) Laune ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Solch feine Täschchen sind auch immer wieder sehr willkommene Geschenke und Mitbringsel. So schön!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.