Donnerstag, Juli 14, 2022

Ich fahr dann mal los...

 

Die letzten Tage waren hier  sommerlich warm, nicht zu heiss, genau richtig um mit dem Drahtesel unterwegs zu sein.

Auf gehts gehts ins Nachbardorf,  eine halbe Stunde von Zuhause. Dort besuche ich eine Freundin, wir tauschen wieder Sommerpflanzen. Dazu gibt es meist eine Kafferunde. 

Mein absoluter Lieblingsweg , bei jeder Jahreszeit, führt an der " Mangfall" entlang. Ich geniesse meinen Ausflug , begleitet vom gemächlichen dahinplätschern des Flusses.  Im Frühling machen hier Wildgänse Rast, das zu beobachten sind besondere Augenblicke.


Vom Ausflug mitgebracht Kapuziner Kresse, mit den schönsten orange farbenen Blüten .

Ich habe selbst Kapuziner Kresse angepflanzt, aber die getauschten sind farblich viel schöner.

Kaum angekommen  haben sich die summenden Besucher hier ein Stelldichein gegeben. Sie sind so flink von einer Blüte zur anderen geschwirrt, da hatte ich Glück sie im Bild festhalten  zu können. 

verlinkt zum Naturdonnerstag


 


5 Kommentare:

  1. Ja auch ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und am liebsten im Wald da ist es einige Grade kühler. Pflanzen tausche ich auch sehr gerne, nur die Kapuzinerkresse will bei mir nicht gedeihen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    Kapuzinerkresse lieeebe ich!
    Meist findet sie erst im Spätsommer ein Plätzchen auf meinem Balkon. Nach dem Sommerurlaub gönne ich mir vom Wochenmarkt eine Pflanze, die dann zusammen mit Heide und Astern die ausgelaugten Sommerblumen ersetzt und in der Regel bis zum ersten Frost blüht und Farbe in den Salat bringt.
    Wenn man sie erst so spät bekommt, haben die Pflanzen weniger Läuse...
    Dir viel Freude an den schönen Farben!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    auch wir fahren gleich mit unseren Rädern los...müssen vorher noch ein wenig die Strecke umplanen, denn über 40km ist mir heute zu viel. Schöne Eindrücke zeigst du hier - am Fluss oder einem Gewässer entlang zu fahren finde ich immer besonders entspannend.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschöner Ausflug
    und sehr schöne Pflanzen
    müsste es auch mal wieder mit Kapuzinerkresse versuchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.