Sonntag, Juli 17, 2022

Kreuzstich und Malven

 

Wie jeden Morgen führt mich mein erster Weg in den Garten. Barfuss durchs tau-nasse Grass , die morgentliche Stille geniessen , ein guter Start in den Sonntag. Meine selbst gesäten Malven fangen zu blühen an das feine Rosa tut demAuge gut. 

Später habe ich versucht mein Stickbild zu knipsen. Es liegt hinter Glas, leider sind ein paar Spiegelungen zu sehen. Begonnen mit dieser recht langwierigen Stickarbeit habe ich Anno 1999.

Die Vorlage bekam ich von einer Freundin. Dann lag alles für einige Jahre vergessen im Karton.

Bei einem  "Aufräumwahn" der mich pro Jahr meist im Herbst überfällt fand ich die begonnene Stickarbeit und dann gings aber flott weiter. Das Ergebnis zeige ich heute.

Ein lieber Gruss zum Sonntag, herzlichst Anna

7 Kommentare:

  1. Richtig schön geworden dein Stickbild im Bilderrahmen und da hat es sich doch gelohnt, dass es so lange in irgendeiner Kiste schlummerte und auf Fertigstellung wartete.
    Auch deine Malven sind wunderhübsch anzusehen, liebe Anna.
    Und nochmal ;-) einen schönen Sonntag von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    eine wunderbare Art ist das, in den Tag zu starten!
    Vielleicht hattest du auch sogar noch eine Tasse Kaffee dabei?!
    Die Malven sind wirklich hübsch. Sie sehen so zart und sommerlich aus.
    Viele Freude wünsche ich dir mit dem Besuch. Bestimmt könnt ihr draußen sitzen.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    oh, Malven sollte ich auch fürs nächste Jahr säen, wunderschön sind deine Blüten. Aber die Stickarbeit übertrifft alles, toll, gut, dass du die Arbeit im letzten Herbst beendet hast.
    Einen schönen Sonntag, viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Malven mag ich auch sehr und Deine sehen wunderschön aus. Dein Stickbild ist großartig. Solchen kleinen Kreuzstich habe ich früher auch viel gemacht. Ich weiß, was da für Zeit und Arbeit drinsteckt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Lovely stitching Anna and the pink mallows are pretty , enjoy your week .

    AntwortenLöschen
  6. hach
    beides ist wunderschön
    ich mag diese Mustertücher ..
    irgendwo liegt auch noch ein UFO mit einem Rotkehlchen herum
    ob meine Augen dass noch schaffen??
    Malven mag ich auch sehr
    ich habe im Garten Hibiskus der hat ja ähnliche Blüten
    leider halten sie nicht lange
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, morgens erst durch den Garten gehen mit dem Kaffee in der Hand und die Zeit vergessen....., dass ist das Beste. Schön, dass das Bild nach so langer Zeit nun doch noch fertig geworden ist, sieht gut aus.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.