Freitag, Juli 08, 2022

Freitags - Blümchen

 

Meine lila Pokal ähnliche Vase beinhaltet die Wochenend  Blümchen. Ein Flohmarkt Fund aus vergangenen Tagen. Die Blüten des Sonnenauges sind aus dem Garten. Dazu ein paar Zweige vom Johanneskraut welches sich seit dem einpflanzen im letzten Jahr zu einer schönen Grösse gemausert hat. Das freut mich ganz besonders so kann  ich bis zum Herbst immer mal wieder einen Zweig für die Vase hereinholen. 

Daneben im kleinen Henkel Glas erfreuen mich die Blüten der Kapuzinerkresse.

Die letzten drei Tage gab es hier Regen, somit sind die Regenwasser Auffangbehälter  randvoll.

Uns erwarten Sonnentage mit warmen, angenehmen Temperaturen, laut Vorhersage. 

Ein schönes Wochenende, herzlichst Anna


 Mein Beitrag zum Friday Flowerday bei Holunderblütchen

 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anna, da ich schon mal bei dir vorbeischaue möchte ich auch ein paar Zeilen da lassen. Die Idee mit der Vase der einem Pokal ähnelt finde ich gut, dass du ihn mit zauberhaften Blumen bestückst, klasse.
    Ich dachte eher das es ein großes Weinglas ist....schmunzel.
    Schön ist es bei dir , ich komme gerne wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ...richtig schön sommerliche, dein Arrangement, liebe Anna,
    gefällt mir gut...bei uns gab es leider länger keinen Regen, wäre mal wieder schön, sieht in den nächsten Tagen aber nicht so aus...Regenwasser habe ich noch, da wir mehrere Fässer haben und ich nur das Gemüse und wenige Töpfe gieße, das andere muß so durchhalten und tut es auch...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    was für ein sonniges Blumenarrangement!
    Sehr schön sieht das bei dir aus. Die Buchstabenwürfel mag ich total.
    Blüten der Kapuzinerkresse landen bei mir allerdings immer im Essen und nicht in der Vase ;o)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Dein sommerlicher Strauß strahlt mit der Sonne um die Wette, liebe Anna und in dem alten Pokal macht er sich wirklich prima.
    Aus dem niedergedrückten Frauenmantel kannst du jetzt gut Kränze winden, die mag ich besonders gern - hab ich auch schon gezeigt - und wenn sie braun geworden sind sprüh ich sie mit Silber- oder Goldspray an.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    Dein Strauß schaut wunderschön aus, er strahlt so herrlich.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    zauberhafte Blumfotos zeigst du uns, so liebevoll gestaltest du deine Sträuße, ein Genuss!
    Sag, das Bild über dem Tisch, hast du das gestickt?
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ein Tippfehlerchen, es sollte "Blumenfotos" heißen, ich bin halt eine geborene Blum!

      Löschen
  7. Ein zauberhaftes Arrangement liebe Anna !!! Ich mag diese ausdrucksstarke Farbkombination sehr :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.