Freitag, Februar 23, 2024

Ein Tulpengruß zum Flowerfriday..


 Tulpen , ganz besonders willkommen im derzeit trüben, nasskalten Februarwetter.

 In der Glasvase mit Grünzeug als Stützung gefällt mir der Frühlingsgruß.

Im Ensemble dürfen Kerzen nicht fehlen, dazu gesellt sich meine erste österliche Deko.

Das bestickte Osterei habe ich als erstes aus dem Karton geholt, ich freue mich auf die Osterzeit,

leider geht diese schöne Zeit immer so schnell vorüber.

Krokus und Schneeglöckchen , die ersten Vorboten des Frühlings begrüßen uns seit einigen Tagen 

in den Gartenbeeten. Im März und oft im April gab es hier noch Schnee, dazu Nachtfrost den wir im 

Moment nicht haben.

Das Wochenende steht vor der Tür, mit dem Rad unterwegs zu sein wird ins Wasser fallen, 

laut Wetter Prognose. 

Alles Liebe eure Anna

 Mein Beitrag zum Flowerfriday bei Astrid

11 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen schönen Tulpengruß, liebe Anna...ja, jetzt darf die Osterdeko aus den Kisten und ich freue mich ebenfalls auf die beginnende Frühlingszeit, auch wenn wir erst Ende Februar haben. Helleborus niger, die weißen Christrosen, wollen bei mir gar nicht, aber hast du es schon mal mit den Lenzrosen, Helleborus orientalis versucht? Die gehen hier ab und nach Jahren versamen sie sich in den Gartenbeeten.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - nach stürmischer Nacht lacht die Sonne jetzt bei 5°C . Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem üppigen Grün ganz zauberhaft!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lovely tulip display , Anna a love the little egg .
    I wish you a lovely weekend hugs June.

    AntwortenLöschen
  4. So schön fotografiert hast du deinen Tulpenstrauß und dabei das rare Sonnenlicht genutzt!
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tulpengruß:) Du hast es wieder alles so hübsch dekoriert🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anna,
    dein Tulpenstrauß hast du wunderschön dekoriert, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Tulpen machen einfach gute Laune liebe Anna,
    die bringen Farbe ins Grau.
    Und weil die Osterzeit so kurz ist, hüpfen hier die Hasen bereits munter herum.
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auch sehr auf die Osterzeit, die ersten Häschen sind im Haus schon unterwegs.
    Dein Tulpenstrauß ist ein Traum, viel Freude damit wünsche ich Dir, liebe Anna.

    Und Dein wunderschön besticktes Osterei "bewacht" ihn nun.

    Ein schönes letztes Februarwochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,
    ein schöner Tulpenstrauß. Bei mir gehören in dieser Jahreszeit auch Tulpen in die Vase. Gerade heute habe ich frische Tulpen wieder mitgebracht.
    In meinem Garten blühen die Krokusse schon seit Tagen und die ersten Tulpen und Narzisse lassen ihr Grün sprießen.
    Genieße das Wochenende auch wenn es keine Radtour gibt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,
    ja, Schnee zu dieser Jahreszeit ist keine Seltenheit, auch bei uns nicht. Und Du wirst es nicht glauben, vorhin kamen dicke Flocken vom Himmel, nun schaut es wieder etwas winterlich aus, mal sehen wie lange.
    Deine Vasenfüllung ruft jedenfalls nach Frühling und gefällt mir mit dem Fell im Hintergrund sehr gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anna,

    heute scheint es so, dass ich seit langem mal wieder bei dir kommentieren kann, so oft wollte ich einen Kommentar da lassen, ging leider nicht, aber heute.

    Mit so einem schönen Tulpenstrauß kann frau sich den Frühling ins Haus holen, ständig graues Wetter und immer wieder Regen, Regen und nochmal Regen. Und du hast Recht, für Ostern kann man schon anfangen zu schmücken ..... dein Osterei gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.