Sonntag, Februar 18, 2024

Perfekt gekleidet

 

von Natur aus -  Federkleider. Geschützt gegen Kälte und Nässe , dabei Wasser undurchlässig, besser 

kann doch Kleidung kaum sein.  Viele Redewendungen drehen sich um die Feder, z. B.  jemanden aus 

den Federn holen, jemanden aus dem Bett scheuchen.

Über die Feder gäbe es viel zu schreiben, interessantes und wissenswertes. 

Nachlesen werde ich weiterhin.

Die letzte Woche verging abermals wie im Flug, zur Zeit bekomme ich Physio, was meiner Hand

weiter hilft zu genesen. Radfahren geht noch nicht, als Ausgleich wandern wir.

Im Moment sieht es wunderbar Frühlingshaft aus, die Natur erwacht . Überall spriesen 

Schneeglöckchen aus dem Boden, ich liebe die Märzenbecher, aber diese wollen in meinem Garten 

nicht recht gedeihen.


 

Mein Beitrag zu Mosaic Monday bei Heidrun

Vor Jahren habe ich mal Herzen gestickt, die kleinen Symbolträger verlinke ich zum Montagsherz

 bei Anne

und zu Nicole sucht im Monat der Herzen 

Alles Liebe , eure Anna





8 Kommentare:

  1. Guten Abend, liebe Anna. Ja, es gibt tatsächlich viele Zusammenhänge in diversen Redewendungen. Spontan denke ich an ...sich mit fremden Federn zu schmücken... oder auch „Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens. “ ein Zitat von Hilde Domin, was ich besonders schön finde.

    Aber besonders gefallen mir auch Deine Herzchen. Was sind die hübsch anzusehen. Einfach herrlich gemacht. Nein, das traue ich mir nicht zu und bewundere daher umso mehr Deine Stickereien.

    Danke sehr für Deinen wunderbaren Post zu
    MosaicMonday

    Hab` eine angenehme Woche mit lieben Grüßen von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Ja so manches braucht eben seine Zeit, da heißt es geduldig bleiben, auch wenn es schwer fällt, kenne ich auch. Süß die kleinen Herzen, und passen toll in den Monat.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    die gesticken Herzen in unterschiedlichen Größen sind perfekt in dem Rahmen angeordnet.
    Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung für deine Hand.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Anna!

    Oh, wie lange habe ich nicht mehr gestickt. Da bekomme ich grad richtig Lust zu.
    Schön sehen sie so angereiht im Bilderrahmen aus.

    Zur Zeit bekomme ich auch Physio, allerdings macht meine linke Schulter arge Probleme.
    Dann wünsche ich dir baldige Genesung und sag recht herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag zu meinem "Montagsherz"

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung liebe Anna und danke für die schönen Herzen.
    Die sind wirklich hübsch und ich denke, sie sind die perfekte Deko für den Februar.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dear Anna ,
    Hope you recover very soon.
    Love the photos ,and the stitched hearts , enjoy a Spring week , hugs June.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herziges Bild, liebe Anna.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für Deine Hand, Deine fedrigen Gesellen gefallen mir alle sehr, vor dem Schwan habe ich allerdings großen Respekt, ein unberechenbares Tier.

    Bei uns im Garten kommen auch immer mehr Schneeglöckchen zum Vorschein und ich hoffe sehr, dass auch die Märzenbecher dieses Jahr wiederkommen.

    Regnerische Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.