Sonntag, Juni 06, 2021

Verregnetes Wochenende

 

Wenn sich unverhofft Gäste angesagt haben backe ich Aprikosentörtchen. In der Vorratskammer habe ich immer Dosenobst gelagert wenn  auf die "Schnelle"  was gebackenes auf den Tisch kommen soll. Grundzutaten wie Butter ,Eier , Mehlsind immer vorrätig. Mein Rezept ist einfach aber "gschmackig"

Erst den Rührteig zubereiten aus 100gr. Mehl, 100gr.Zucker, 100gr.Butter, 1 Ei, etwas Zitronenschale

Für die Streusel 75gr. Mehl, 40gr. Butter, 25gr. Zucker, bissl Zimt mit einander verreiben.

Als erstes je Muffinförmchen etwas Rühteig einfüllen, eine halbe Aprikose darauf , als letztes die Streusel. Die Teigmenge reicht für 12 Törtchen .

Das Kreuzstichherz ist vor langer Zeit entstanden. Es war ein Freebie von Ioluli. Leider gibt es diesen schönen blog nicht mehr.


Das Regenwetter hat auch was Gutes, Zeit für kreatives. Damit mein Aquarell Farbkasten nicht weiter vor sich hin trocknet habe geübt.

Papier und Schere ist das Juni Motto bei Nicole,   Handmade Monday,   gern bin ich dabei.


5 Kommentare:

  1. Ein zauberhafter Post, liebe Anna, ich kann mich an deinen wunderschönen Fotos nicht satt sehen, es sind alles Bilder, die auch für einen Wandkalender herhalten könnte, toll gemacht.
    Danke für das Rezept, wie kreativ du bist, herzliche Grüße an dich,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie lecker liebe Anna,
    Aprikosen habe ich auch immer im Vorrat.
    Und den Rest sowieso.
    ich glaube, das wird morgen ausprobiert. Im Moment brauche ich Süßes, das graue Wetter macht mich trübselig.
    Ich werde berichten....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. that recipe looks yummy. have to try them love your painted card. hugs lynda ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    die Aprikosentörtchen sehen sehr lecker aus und haben bestimmt auch sehr gut geschmeckt. Das Rezept werde ich mir merken, denn Streusel werden hier sehr gerne geliebt. . Das gestickte Herz ist ganz bezaubernd und deine Karte in Aquarelltechnik eine wahre Augenweide.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Love the recipe I must try this one soon.
    Lovely stitching and painting .
    Love your blog .

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.