Freitag, Juni 04, 2021

Friday Flowerday mit Akelei

 

In fast jeder Gartenecke zeigen sich die zarten Blüten der Akelei. Sie scheinen sich hier wohlzufühlen. Seit vielen Jahren blüht sie treu und zuverlässig von Mai bis in den Juli hinein. Viel und gerne besucht von Bienen , Schmetterlingen und Hummeln. Winterhart und pflegeleicht ist die robuste Pflanze mit den  romantischen Blütenglöckchen. 


 Bin ja ganz verliebt in diese zarten rosa Blütengebilde, so anmutig neigen sie ihre Köpfchen !

 


Ein Gartenstrauss mit tränendem Herz, einer einzigen noch übrigen Blüte der Bergflockenblume und besagte Akelei erfreut uns fürs Wochenende.

verlinkt bei Holunderblütchen , Friday Bliss

11 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Strauß zum Wochenende.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Strauß, das tränende Herz ist auch so hübsch anzusehen. Einen schönen bunten Blumengruß hast Du für uns zum Wochenende,
    lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Such beautiful garden bouquet with aquilegias & weeping heart! Just perfect for a sunny weekend <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    dein Strauß ist sooo schön. Vom tränenden Herz bekomme ich nie genug und auch Akeleien sind einfach zauberhaft.
    Im Vorgarten unseres Mehrfamilienhauses haben sich selbst welche ausgesät. Seltsamer Weise sind alle dunkel, fast schwarz. Ich hoffe, niemand aus der Nachbarschaft stört sich daran und reiß sie aus...
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, bitte entschuldige Anna, da habe ich doch versehentlich die falsche Anrede benutzt... Birgitts Posting steht in meiner Blogroll unter deinem und so kam eszu der Verwechselung. Asche auf mein Haupt!

      Löschen
  5. Ein hübscher Strauß wie aus dem Bauerngarten!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Love the cottage garden flowers , beautiful photos .
    Enjoy the weekend .

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    ein so schöner Blumenstrauß aus deinem Garten... alles so zarte Solisten, die sich in der Vase versammelt haben.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Strauß aus deinem Garten, perfekt arrangiert mit den Tränenden Herzen.
    Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, bei dem man wohl zuhause bleibt.
    Schade, aber ich habe soviel Ablage zu machen, es wird ja nicht langweilig.

    AntwortenLöschen
  9. Nochmals ich, in der letzten Woche bin ich kaum an den PC gekommen, die Akelei ist eine meiner Lieblingspflanzen, wunderschön blühen sie bei dir.
    Danke für die schönen Fotos, Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Akelei mag ich sehr und sie dürfen sich bei uns im Garten ausbreiten wo sie möchten :-) Dein Strauß ist wunderschön liebe Anna !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.