Freitag, September 06, 2024

Freitags Blümchen..

 

Meine Freitagsblümchen sind heute Rest Blümchen aus einem Strauß der letzten Woche.

Die Herbst Astern hielten sich gut in der Vase , ebenso Anemonen und Sonnenhut.

Für den Blumen Freitag bei Astrid habe ich die kurzstieligen Blüten in meinem Setzkasten arrangiert.

Langsam verabschiedet sich der Sommer, die Tage werden kürzer. 

Tagsüber ist es zwar immer noch sehr warm, 

doch die nächtliche Abkühlung lässt den Herbst erahnen. 

Ziemlich trocken sind die Gartenbeete, Regen wäre willkommen.


 Das erste Kränzchen aus Weinranken habe ich gebunden, klein ist es , ich habe Heide und 

ein wenig Lavendel eingearbeitet.


Im  September heißt es bei  Nicole   " Natur ",  mit einem Blick ins Rosenheimer Land 

bin ich dabei.

Ich wünsche Euch ein schönes  September Wochenende , eure Anna

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anna,
    deine Blümchen in dem schönen Kasten sehen sehr dekorativ aus und das gefällt mir sehr gut. Etwas herbstliches passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blümchen heute könnten alle aus meinem Garten sein! Sehr schön Arrangiert im Setzkasten, das gefällt mir sehr gut. Und der Blick in die Natur zeigt eine wunderbare Aussicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bergpanorama habe ich glatt noch mehr genossen als die Blümchen. ( Ich hoffe, ich kriege es in den nächsten Tagen auch zu Gesicht. ) Der Kasten - das ist eine schöne Idee!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee, deine Resteblümchen in den Kasten zu setzen, liebe Anna...das Bild vom Bergpanorama ist einfach grandios...so ein Blau und Grün sieht einfach klasse und beeindruckend aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    schön schauen Deine Gartenblumen in dem Kasten aus und der Kranz gefällt mir auch richtig gut. Ich liebe die Gegend um Rosenheim und den Chiemsee.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. WOW dieser Blick ist ja traumhaft schön, liebe Anna. Und Deine Blumen im Kasten machen sich hervorragend, eine wunderbare Deko.

    Bei uns war es diese Woche wieder sehr heiß, aber wir hatten immer mal wieder kräftige Regenschauer.

    Sommerliche Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Anna, dass Du die herrliche Natur bei mir verlinkt hast.
    Dein Kränzchen ist so niedlich, das kleine Eichhörnchen passt perfekt in den Frühherbst.
    Genau wie Deine Blumen, die Idee mit den kleinen Vasen ist einfach zu hübsch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,
    ich bin immer wieder ganz entzückt, wie du deine Blümchen arrangierst. Du hast ein tolles Händchen dafür.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    heute mag ich ganz besonders das kleine Kränzchen.
    Die runde Form ohne Anfang oder Ende, das herbstliche Material und nicht zuletzt das Eichhörnchen gefallen mir sehr 🖤
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, sowohl unbedingt auch bald mal wieder einen Kranz winden sollte...

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.