Freitag, Juni 14, 2024

Freitags - Blümchen

 

Ein sommerlicher Feitags Gruß ,vom Spaziergang mit nach Haus gebracht.

Am Feldrand wachsen zur Zeit die leuchtend blauen Kornblumen, in der  Mini Vase vom Flohmarkt

haben sie  Platz gefunden. Ebenso das Hündchen daneben stammt von einem Flohmarkt Besuch.

 

Die letzten Tage gab es hier sehr viel Regen , die Clematis hat es nicht abgehalten ihre herrlich roten Blüten zu präsentieren. Das ist zur Zeit das high light im Garten. Jahr für Jahr ein Ereignis.

So sah es am Mittwoch, den 12 .Juni Richtung Bad Aibling aus. Die Wettervorhersage meinte 

es bleibt trocken, keine Schauerneigung . Deshalb entschlossen wir uns kurzfristig

eine Radl Tour zu unternehmen. Der Blick auf den Wendelstein ist immer einmalig,

jeden Tag bietet sich eine neue Kulisse. Diesmal war die Stirn der liegenden Frau stark umwölkt.

Fürs Wochenende ist Regen angesagt, wann kommt der Sommer und bleibt länger ?

Alles Liebe eure Anna

Zur Juni Challenge bei Nicole verlinkt

zu den Freitags Blumen bei Astrid











11 Kommentare:

  1. Hach, ich liebe so kleine Flohmarktschätzchen:) Auch dein kleines Sträußchen ist zauberhaft und deine Stickereien sind immer ein hübscher Hingucker. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ...und warum finde ich deinen Blog erst jetzt???
    Bin ab jetzt also beim Stöbern,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    dein Sträußchen ist wunderschön anzusehen, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Anna your photos stitching and flowers are just beautiful , hugs June.

    AntwortenLöschen
  5. Servus Anna, auch ich habe dich jetzt erst entdeckt, über niwibo. Jetzt schau ich was du alles zeigst.
    Kornblumen, eine schöne Erinnerung an meine Kindheit am Land.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. So ein hübscher Sommergruß, liebe Anna...Kornblumen sind einfach auch Kindheitserinnerungen als es sie mit Klatschmohn und Kamille noch viel öfter in den Getreidefeldern gab.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anna,
    die liegende Frau habe ich auch gerade entdeckt, ich hoffe, Ihr seid trocken von Eurer Radtour zurückgekommen.
    Dein Sträußchen ist toll, so farbig und fröhlich, mir gefällt es sehr gut.
    Hier regnet es gerade mal wieder....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wer auf dem Land wohnt, kann in die Vollen greifen! Noch mehr gefällt mir der Blick ins Gebirge. Von der Tochterwohnung mag ich die Sicht aufs Mangfallgebirge auch so gerne.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    was für ein schöner und natürlicher kleiner Strauß.
    Für mich ist der absolut perfekt und ich brauche definitiv im Sommer nicht unbedingt einen Blumenladen.
    Hoffentlich hört bei dir der Regen bald auf. Hier regnet eszum Glück nicht sooo viel. - Mir wäre es allerdings mehr als Recht, wenn es auch endlich wärmer würde. BRRRRR!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sträußchen passt wunderbar in die Glasvase. Ja, es lohnt sich, über die Felder zu laufen und alles Bunte einzusammeln.
    Entzückend deine gestickten Lavendelblüten.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschöner Feldstrauß, liebe Anna. Ich mag solche Blümchen sehr.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.