Donnerstag, Mai 30, 2024

Rückschau in den Mai

 

 

Gerne blicke ich in den Mai zurück, viele Sonnentage waren dabei. 

Mit dem Zug gings nach Nürnberg, die Franken Metropole hieß uns willkommen in schönster Mai-Laune. An der Pegnitz entlang zu spazieren war deshalb ein besonderes Vergnügen.

Der mittelalterliche Charme Nürnbergs ist beeindruckend, charakteristisch hierfür die 

Fachwerkhäuser mit den markanten Holzbalken, den  gepflasterten Straßen und den historischen Sehenswürdigkeiten.

Viel zu schnell waren die  Urlaubstage vorbei, der Juni steht vor der Tür, was hat er im Gepäck ?



Sind sie nicht wunderschön die Blüten des Rhododentron ? Vor zwei Jahren gepflanzt, im letzten Jahr 

gab es keine Blüten, dafür heuer eine Pracht in Pink.

Der Mai verabschiedet sich regenreich und kühl.

 



 Ein neues Kisselchen ist entstanden, gewerkelt zur Challenge bei Martina und Manuela

keine Monats Rückschau ohne ein paar Kreuzchen.

Die vorlage ist ein freebie von Dany, vielen Dank. 

Gestickt habe ich mit Verlaufs-Garn,  Rosa und Grün.

Einen guten Start in den Juni, eure Anna

verlinkt zu den Monatscollagen bei Birgitt

8 Kommentare:

  1. Ja, Nürnberg ist immer eine Reise wert liebe Anna,
    so schöne Bilder und mit dem Wetter hattet Ihr auch Glück.
    Das kleine Kissen ist auch süß.
    Und nun hoffen wir, dass der Juni etwas besserer Wetter im Gepäck hat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anna, ich sende Dir ganz liebe Grüße vom Niederrhein nach Bayern!!! Über die Monatscollage bei Birgitt bin ich bei Dir gelandete! Das sind zauberhafte Fotos und das bestickte kleine Kissen ist ein Träumchen!!! Ich wünsche Dir einen ruhigen und sonnigen Feiertag! LG Loni x

    AntwortenLöschen
  3. ...schöne Bilder von Nürnberg, liebe Anna,
    ich war mal im Winter da, ist aber schon lange her, da könnte ich auch mal ein paar Tage verbringen...dein Kissen gefällt mir gut, der Farbverlauf macht es so lebendig...

    wünsche dir einen guten Start in einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    so schön wieder von Dir zu lesen, ich freue mich immer sehr über Deine Posts.

    Da hattet Ihr eine wunderbare Zeit in Nürnberg, vor Jahren war ich auch mal dort.

    Die Blüten von Deinem zweifarbigen Rhododendron schauen gigantisch aus, es sind schon ganz besondere Pflanzen, nicht wahr ?

    Und Dein Kissen ist wieder zum Verlieben schön ...

    Herzliche Mai-Grüße und einen guten Start in den Juni
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Another beautiful post , love the flowers , Hugs June.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,
    Nürnberg ist eine schöne Stadt. Vor vielen Jahren war ich das letzte Mal da und bestimmt fahre ich/wir da irgendwann wieder mal hin.
    Deine Rhodondendron schauen toll aus, eine schöne Farbe. Meine haben dieses Jahr auch sehr schön geblüht.
    Dein kleines Kisselchen zu unserer Challenge sieht richtig toll aus. Beide Farbverlaufsgarne harmonieren richtig toll miteinander und die Farbübergange sind sehr sanft.
    Einen schönen Monat Juni wünsche ich dir und lG, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich mag Fachwerkhäuser und so alte Straßen, danke für die schönen Bilder, da hattest du eine schöne Zeit. Bei uns ist der Juni leider noch nicht so schön wie ich erhofft hatte, kann mich nicht daran erinnern, in den Juni mit Langarmpulli und Wolldecke zu gehen, ich hoffe wirklich dass es bald Sommer wird.
    das kleine Rosenkissen ist so süß, ich bin ganz begeistert, mit dem Farbverlauf hat es auch richtig Lebendigkeit. Und - soviel sei verraten - wir hatten wohl die gleiche Idee.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Was hört sich das nach einem tollen Ausflug an, ich mag solche alten Fachwerkhäuser, und deine Bilder sind sehr gelungen, vielen Dank dafür.
    Dein Kisselchen ist richtig süß, bin ganz begeistert, die Verlaufsfarben lassen es so schön lebendig aussehen.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.