Montag, Januar 15, 2024

Tschüss.....

 

Christbaum, es war so schön mit dir.

Wenn die Temperaturen gemäßigter sind wird Kleinholz gesägt.

Das Abschmücken ist nicht so prickeld, es dauert bis ich die Lichterkette entwirrt , die einzelnen Dekoteilchen abgenommen und dann alles in den Kartons verstaut habe.

Das Aufschmücken macht mehr Spass. Inzwischen ist es hier recht frostig, die Sonne lässt

sich nicht oft blicken, trotzdem laufen wir , gerüstet mit dicker Mütze und Schal ums Dorf.

Die stille Schönheit der Natur beim Winterspaziergang kann eine tiefe Friedlichkeit vermitteln.

Typisches  Januar Wetter wird uns auch kommende Woche erreichen.

 Alles Liebe , eure Anna

zu Mosaic Monday bei Heidrun

 




10 Kommentare:

  1. Hallo Anna, mein Baum darf diese Woche noch stehen, bevor er dann abgeholt wird. Und stimmt, das Abschmücken braucht seine Zeit, um alles wieder gut und sicher einzupacken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year Anna, it is sad to say goodbye to Christmas .
    But lets hope that the New Year brings peace and love to all.
    I look forward to Spring , and playing in the garden , but for now stitching is my pastime , but first a sort out of craft room, enjoy your week hugs June.

    AntwortenLöschen
  3. Hello
    Warm Wishes and A Happy New Year

    Much♡love

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    mein Weihnachtsbaum ist schon letzte Woche abgeholt worden. Stimmt, wieder alles ordentlich zu verpacken und zu verstauen braucht schon so seine Zeit.
    Dieses Jahr hat mir mein Mann zugeschaut wie ich den Tannenbaum geschmückt habe, ich konnte ihn zu vielen Kugeln etwas sagen, sei es wo wir sie mal gekauft haben oder auch wer die Kleinigkeit gebastelt hat. Das fand er sehr interessant und meinte ich habe eine kleine Familiengeschichte erzählt.
    Bei uns sieht es wettertechnisch ebenfalls Grau-in-Grau aus und momentan schneit es.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Unser Weihnachtsbaum wurde bereits am letzten Samstag abgeholt, liebe Anna...da vermisst frau schon den Lichterglanz am Morgen und am Abend.
    Hier hat es zwischendurch leicht geflockt, doch bei Plusgraden grad über 0°C bleibt nichts liegen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    fröhlich bunt und etwas geheimnisvoll wirken deine Einblicke auf den Baum. Magisch ♥
    Du magst das Abschmücken nicht?!
    Ich finde es viel mühsamer, die Lichterkette zu platzieren. als sie zu entfernen...
    2023 Jahr gab es hier keine Tanne. Vielleicht nächstes Mal wieder.
    Hab eine gute Zeit.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    es scheint jetzt dauerhaft zu klappen, ich kann wieder bei dir kommentieren!!!!!
    Ich mag das Schmücken vor Weihnachten sehr gern, aber auch das Abschmücken .... da denke ich an die schönen Feiertage und genieße den Duft des Weihnachtsbaumes, der ja beim Abschmücken "in Bewegung kommt" und seinen Duft verströmt.
    Eine wunderschöne Collage hast du gestaltet, sehr hübsch!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Es stand kein Tannenbaum im Zimmer ... allerdings etliche weihnachtlich geschmückte Zweige in den Vasen. Die haben wir wegen der Nadeln inzwischen auch abgeräumt. Ja, liebe Anna, ich stimme Dir voll und ganz zu. Es stimmt ein wenig traurig sich vom Weihnachtsschmuck zu verabschieden. Ich habe da einen kleinen Trick auf Lager, was im nächsten Post u.a. erwähnt sein wird.

    Ein wundervoller Post und ich freue mich wieder sehr, dass Du bei
    MosaicMonday

    dabei bist. Liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hier geht das Abschmücken immer flotter liebe Anna,
    denn beim Schmücken schaue ich immer genau, wo was hinkommt.
    Hier ist der Baum auch weg, Weihnachten liegt gefühlt schon lange zurück.
    DAs neue Jahr hat uns voll im Griff!
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Nun sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, auch euer Baum ist abgeschmückt und der Behang verräumt - wobei ich bei mir immer noch das eine oder andere Sternchen finde ...
    Sicher macht ihr heute auch einen schönen Winterspaziergang, deshalb wünsche ich dir einen feinen Sonntag und schicke liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.