Montag, Januar 22, 2024

Frühblüher.....

 

sind noch nicht zu sehen in unserem Garten, es wird noch eine Weile dauern bis es soweit ist.

Ich habe mal meine Fotos durchgeschaut und aussortiert, erfreute mich an Bildern und dachte

vielleicht kann ich damit die Vorfreude auf den kommenden Frühling wecken.

Im zeitigen Frühjahr entfalten als erstes die Gelblinge ihre Blüten , 

meist lange bevor Laubbäume ihre Blätter entwickeln.

An kühle Temperaturen angepasst sind Fühblüher wie Schneeglöckchen, Krokuss, Primeln.

Ihr farbenfrohes Erscheinen  lockt Insekten an, erste Nahrungsquelle für Bienen.

Noch schlummert alles unter der Schneedecke.

 


Alles Liebe eure Anna

Mosaic Monday bei Heidrun

Montags Herz bei Anne

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna!

    Oh das tut gut so viele Frühblüher zu sehen. Grad bei uns ist es nur noch verregnet, der schöne Schnee ist längst weg. Schade drum.

    Ich sehe gerade ein wunderschönes Herz! Magst du das noch mit meinem Blog verlinken?
    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    noch ist Winter, allerdings ist bei uns seit heute der Schnee weg und mehr ein herbstliches Wetter hat einzug gehalten, mit Sturm und Regen.
    Aber man merkt so langsam werden die Tage ein bisschen länger.
    Schön, ist deine Fotocollage anzuschauen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die Vorfreude auf die Frühblüher ist geweckt. Ein schönes Herzchen. Dekorativ überall hinzulegen oder hinzuhängen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, ich freu mich auch schon auf den Frühling, wenn die Sonne scheint, die Vögelchen zwitschern und die ersten Farben im Garten zu sehen sind. Das triste grau und nass gefällt mir nicht. Aber wir nehmen es wie es kommt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. You always put on a lovely blog Anna , I always love your photos , and the heart is sweet.
    Enjoy your week hugs June.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Collage ist ein wahrer Traum, liebe Anna. Diesen Hauch von Frühling, ja danach sehne ich mich zutiefst! Und so erwärmt es meine Seele. Mir reicht es nämlich mit Schnee und Eis und Tralalala... und auch das Herzchen ist allerliebst. Hast Du das Band (oben im Bild) etwa auch bestickt? Ganz bezaubernd!

    Liebe Grüßle und Danke fürs Teilen auf MosaicMonday, sagt Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    bei Deiner wundervollen Frühlingscollage bekommt man noch mehr Sehnsucht nach dem Frühling, diese Woche war es schon so mild bei uns, da habe ich sogar schon im Garten ein wenig werkeln können.

    Am letzten Wochenende haben wir den Winter nochmal richtig schön erleben können, denn wir konnten den Schnee bei uns im Taunus genießen.

    Dein Herz ist zauberhaft, eine wundervolle Handarbeit.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke,
    die sich sehr über Deine liebe Mail gefreut hat ...

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.