Sonntag, Mai 21, 2023

Jahresprojekte April

 

Es wird Zeit meinen post für das Jahresprojekt / April zu schreiben.

Wie schön dass Andrea / Zitronenfalterin jeden Monat unsere Beiträge auf ihrem blog sammelt.

Viele interessante und inspirierende Beitrage gibt es jedesmal zu bewundern.

Im April kam die stumpfe Nadel kaum zum Einsatz, an zu wenig Zeit lag es nicht, doch andere Aufgaben waren vorrangig. Somit wartet mein Kreuzstichsampler auf bessere kreative Tage.

So ganz ohne Kreativzeit war der April dann doch nicht. Mein Stoffschrank ist in einem nicht geordnetem Zustand, da musste Hand angelegt werden. Und siehe da zum Vorschein kam ein vor langem angefangener Mini Quilt. Mein Stoff Vorrat hat für die Umrandung gereicht, 

habe wieder ein " UFO fertig bekommen, worüber ich mich freue. 

Die Vorlage habe ich bei Regina Grewe als freiesMuster gefunden, danke für diese schöne Vorlage.

verlinkt zu "niwibo sucht" im Wonnemonat Mai, gemeinsam werkeln im Mai

mit miniquilts durchs Jahr

Bald ist der Mai, auch Wonnemonat genannt , Vergangenheit. 

Was bleibt sind Erinnerungen an Geburtstagsfeiern, Ausflüge mit dem Drahtesel, trotz Regen gab es ein Grillfest und noch vieles mehr. Liebe Sonntagabendgrüße , eure Anna

13 Kommentare:

  1. Liebe Anna, das ist dir ganz toll gelungen. Ich habe großen Respekt vor Patchwork und mich selbst noch nicht daran gewagt. Ich danke dir sehr fürs Teilen beim „Gemeinsam werkeln“.
    Komm gut in und durch die neue Woche mit lieben Grüßen von
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    OH SCHRECK, du hast Recht.
    Der Mai ist wirklich schon fast wieder vorbei. Wie kann das sein?
    Dein Tulpenquilt gefällt mir sehr. Ich mag sowohl das Motiv, als auch die leuchtenden Farben.
    In der Natur sind die Tulpen ja leider schon fast wieder verblüht.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Dein Miniquilt ist sehr schön, liebe Anna, ich mag die Arbeiten und Vorlagen von Regina Grewe sehr uns sammle schon eine Zeitlang ihre freien Muster oder auch die Frühlingsrätsel die sie schon angeboten hat. Mal sehen wie ich dazu komme, denn Lust zum Nähen auf Papier hätte ich schon.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Love the Tulip quilt , love the colour .
    Also the little cherry stitch .
    And yes I find the weeks are passing way to fast .
    Have a fun week hugs June.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön liebe Anna,
    Tulpen gehen immer und ich bewundere jeden, der so was nähen kann.
    Danke Dir fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So ein farbenfroher Miniquilt, liebe Anna...die Tulpen kommen da klasse zur Geltung. Und auch die gestickten Kirschen sehen sehr hübsch aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Was man so alles wieder entdeckt, liebe Anna. Wäre auch zu schade drum gewesen ..... so hast du einen bezaubernden, farbenfrohen Miniquilt gezaubert. Auch die kleine Stickerei davor gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. ach ist das ein schöner Miniquilt
    gefällt mir sehr
    wäre schade gewesen wenn er nich fertig geworden wäre
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    ein ganz bezaubernder Miniquilt. Schön, dass du ihn fertig hast und noch blühen vereinzelt die letzten Tulpen in den Gärten.
    Schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    dein kleiner Tulpenquilt ist dir sehr gut gelungen, das Muster von Regina Grewe kenne ich, du hast genau den richtigen Farbton für die Umrandung gefunden und auch toll gequiltet! Was man so alles findet, wenn man aufräumlustig ist.
    Ein tollesFoto von deinem neuen Quiltchen, liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    was für ein wunderschöner Tulpenquilt! Sie leuchten sooo herrlich! Vielen Dank fürs Verlinken!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tulpenquilt schaut wunderschön aus, liebe Anna. Und so verführerisch die leckeren Kirschen ...

    Einen wundervollen letzten Maitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner frühlingshafter Miniquilt. Perfekt, wenn Stoffreste verarbeitet werden können!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.