Freitag, Mai 12, 2023

Freitagsblümchen

 

Zu den rosa Gerbera Blüten gesellt sich Farn aus dem Garten hinzu. Farn wächst in allen Ecken, überragt aber auch die kleinblütigen Pflanzen. Ich freue mich trotzdem, eine Farnpflanze habe ich vor vielen Jahren aus dem Garten einer Freundin bekommen.Wie schön zu sehen wie wohl sie sich in meinem Garten fühlen und sich über die lange Zeit recht verbreitet haben. 


Die Frühlingspflanzung in den Töpfen zeigen immer noch gut erhaltene Blüten. Stiefmütterchen und Hornveilchen, beide haben die kühlen Nächte und den Dauerregen gut überstanden. 

Jeden Freitag sammelt die liebe Astrid unsere Blümchen , gern bringe ich meine rosa und blaulütigen

Schönheiten zum Flower Friday. 

Eure Anna

7 Kommentare:

  1. Love your Friday flowers Anna .
    Such beauty , have a lovely weekend . Hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch vor 35 Jahren Wurmfarn aus dem Garten einer Freundin bekommen und er verbreitet sich ganz wunderbar in den schattigen Bereichen. Eine schöne Ergänzung zu den Gerberas!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    wie schön, das du den Farn mit in die Vase geholt hast. Das muss ich auch mal machen. Dein Strauß gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hier wuchert der Farm dieses Jahr ganz besonders gut liebe Anna,
    was für eine gute Idee, sie als Grün für die Vase zu nehmen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dein Strauß gefällt mir sehr, liebe Anna...Farnblätter im Blumenstrauß vermitteln immer so viel Leichtigkeit.
    Lieben Gruß von Marita und hab ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Dein Gerberastrauß schaut zauberhaft aus, liebe Anna. Der Farn passt so gut dazu, alles wirkt sehr elegant.

    Und Deine Hornveilchen strahlen so herrlich, ich mag sie so gerne.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    deine Freitagsblümchen sind jedes Mal eine wahre Augenweide, hab vielen Dank für die so liebevoll gestalteten Fotos, wunderschön!!!!
    Herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.