Sonntag, April 16, 2023

Jahresprojekte 2023 März / Stick oder Strick 6 in 23 .....

 

Es geht langsam aber stetig voran mit meinem Kreuzstich Sampler. 

Die rechte Ecke und ein Teil der Umrandung ist gestickt, das Hündchen ist sehr abwechslungsreich in den Farben, oft sind es nur Nuancen. Das Sticken ist mir nur bei gutem Tageslicht möglich um die Farbvorlage einzuhalten.

 



Im März und April habe ich das Hühnchen gestickt, ein freebie von lacontesselepointdecroix, 

gefunden bei Instagram . Zu meiner Osterdeko gefällt es mir,  zufällig hatte  ich einen 

pasenden  Rahmen in meinem Vorrat.  Die von mir gestickten Ostereier begleiten mich durch viele vergangene Ostertage, immer wieder freue ich mich wenn ich sie aus dem Karton befreie. Für die Aktion 6 in 23 bei Manuela und Martina bin ich mit dem gestickten Bild dabei.

 

Papier und Bastelmaterial habe ich während der vergangenen Regenwoche neu geordnet und ausgemistet. Dabei fielen mir einige Stempel in die Hände, unter anderem ein Elefanten Stempel.

So ist die Idee für eine Geburtstags - Karte entstanden, nun bin ich auch noch im Bastelfieber. 

Schlüsselblümchen mögen den Regen , unbeeindruckt zeigen sie ihre Blüten, das helle gelb

tut gut in diesen trüben Tagen.

Die letzte Osterferien Woche ist vorüber, ziemlich kühl und regnerisch.

Wann wird es mal wieder Frühling ?

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage, liebe Leser ?

Eure Anna 

Jahresprojekte 2023 März bei Andrea / Zitronenfalterin

verlinkt zu welovestamping

 

12 Kommentare:

  1. Lovely card with the elephant in the savana, love the warm palette. Thanks for joining us at We Love Stamping!

    Your cross stitched works are fabulous! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    ein sehr schöner Post. Dein Fortschritt am Sampler ist sehr schön. Ja, zum Sticken braucht man gutes Licht. Ich bin froh, dass die Tage wieder länger werden und somit mehr Tageslicht zum Sticken da ist.
    Dein kleiner Hahn für unser Stick in 23 sieht wunderbar aus und passt perfekt in den Rahmen.
    Begeistert bin ich von deiner Elefantenkarte, liegt aber auch daran dass ich Elefanten liebe.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    das Huhn macht sich sehr gut bei den gestickten Eiern ..... da stellt sich die Frage, was war zuerst da, das Huhn oder die Eier? Nein, Spaß beiseite, schöne Stickerei und der Rahmen passt perfekt.
    Gutes Licht beim Sticken, das A und O, trotz wenig Sonnenschein scheint dein Sampler gut zu wachsen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna, das Huhn ist ja superschön, hätte ich so gar nicht erwartet, dass es mit den bunten Farben so toll wirkt, und es passt perfekt zu deiner Deko. Wunderschön auch deine gestempelte Karte. Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. A really sweet Elephant card, many thanks for sharing with us at We Love Stamping April challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. I love your Easter stitch , the colours are great .
    I use to love stamping maybe one of these days I may have another go .
    Have a good week hugs June.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt alles, was du uns heute zeigst, liebe Anna!
    Der Sampler hat wunderschöne Farben, das kann ich mir gut vorstellen, wie langsam das Weiterkommen dabei ist.
    Das Hühnchen sieht toll aus und die Elefanten-Karte ebenfalls, vielen Dank für diesen interessanten und abwechslungsreichen Post, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stickereien sind hübsch geworden, liebe Anna...heute finde ich aber deine Geburtstagskarte mit dem Elefantenstempel besonders schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    wie immer bewundere ich Deine Stickarbeiten sehr und Deine Karte ist ein Traum, ich freue mich riesig, dass Du auch Stempel hast.

    Zu schön auch die hellgelben Schlüsselblumen, ich mag sie so gerne, bei uns im Garten blühen sie vereinzelt und die Tage habe wir jede Menge auf unseren Wiesen entdeckt.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. So fein und sauber ist wieder das Hühnchen gestickt! Die Schlüsselblumen bleiben uns bei feuchtem und kühlem Wetter länger erhalten. Das hat ja auch was.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous card!
    Thank you for sharing at We Love Stamping Challenge;-))m

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.