Freitag, April 07, 2023

Karfreitags - Blümchen

 

Die vergangene Karwoche war sonnig , windig und zu kalt für mich. Nachts gab es Frost.

Den neu in Kübeln gepflanzten Primeln hat der Frost zugesetzt, über Nacht wir nun alles abgedeckt , 

sicherlich hält der milde Frühling hier  bald Einzug.


Zuerst hatte ich die Gerbera in Omas alte Kaffeekanne gesetzt, mit ein paar Zweigen aus dem Garten.

Die Kugelvase gefiel mir dann doch besser , richtig entscheiden konnte ich mich nicht. 

Was meint ihr , liebe Leser ?

Ostern kann kommen, traditionell gibt es am Ostersonntag ein gebackenes Lamm zum Tee. 

Es ist ein wenig klein ausgefallen, ein Scheibchen von Boden mußte ich abschneiden damit 

das Lamm ordentlich sitzt. 

Das gestickte Fähnchen und die Eier habe ich vor Jahren einmal gestickt, nun durfte alles

zur Deko aus dem Karton. 

Wie jeden Freitag sammelt Astrid unsere Blümchen auf ihrem blog, gern bin ich dabei.

Eure Anna



11 Kommentare:

  1. Oh Anna love the stitched Rabbet at the top of your blog .
    The Easter decorations are all beautiful Love the baked lamb .
    Happy Easter. hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Was für Schätze du zu Ostern herausgesucht hast!
    Ich wünsche dir fröhliche Ostertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    beide Präsentationen gefallen mir...vielleicht die Gerbera in der Kugelvase ein klein wenig besser. Der gestickte Hase ist total süß und auch die Eier auf der Etagère sind kleine Schätze. Das selbstgebackene Osterlamm gibt es dieses Jahr nicht...hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Gerne mögen wir es auch mit Schokolade überzogen.
    Nun wünsche ich dir frohe Ostertage und sage auch hier vielen Dank für deine schöne Osterkarte.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    mir gefallen die Gerbera in der runden Vase auch viel besser.
    Deine gestickten Eier sehen toll aus.
    Frohe Ostern und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Gerbera in der weißen Kanne ein wenig schöner liebe Anna,
    da kommt das Orange so prima zur Geltung.
    Und es sieht sehr edel aus.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna, der kleine Hase im Rahmen ist zuckersüß, der gefällt mir, und du hast noch die bestickten Eier, die sieht man nur noch selten.
    dir und deiner Familie ein schönes Osterfest,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    die wunderschönen gestickten Ostereier hast du klasse in Szene gesetzt und dein Häschen im Rahmen gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön hast du dekoriert..
    mir gefallen beide Versionen
    und Osterglocken spitzen da auch noch hervor.. hihi
    wunderschön die bestickten Eier
    ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    deine Blümchen sehen in beiden Gefäßen sehr hübsch aus. Allerdings.usd ich gestehen, dass ich die Kaffeekanne doch origineller finde.
    Sicher sind alle satt geworden, auch wenn das Lamm etwas kleiner ausfällt. Meistens hat man am Ende doch sowieso jede Menge Essen übrig ;o)
    Frohe und gesegnete Ostern dir und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    nach reiflicher Überlegung finde ich sie in der Kugelvase hübscher:) Sehr hübsch dekoriert mit den gestickten Eiern!!!! Einen schönen Restostermontag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    wunderschön sieht deine Osterdeko aus, so liebevoll arrangiert, eine Augenweide.
    Mir persönlich gefallen Kugelvasen sehr gut, besonders, wenn sie aus Glas sind.
    Danke für die tollen Fotos, ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.