Sonntag, März 19, 2023

Genähtes, gesticktes und gebasteltes ....


zeige ich heute gerne. Aus meiner Stoff Reste Kiste stammen die Stoffe für den schmalen Tischläufer, jahrelang schlummerten sie vor sich hin. Das Regenwetter hat Nähzeit beschert.

Im Garten öffneten sich die Mini Narzissen, das kräftige Gelb der Blüten hat mich für den bunten Tischläufer animiert. 

Auf dem dunklen Gartentisch leuchten die Farben mit den Narzissen um die Wette.


Mit dem Kreuzstich Sampler komme ich langsam voran. Oben links das Blumenkörbchen war sehr schwierig zu sticken, es ging nur bei gutem Tageslicht, einige helle Farben unterscheiden sich in Nuancen. 


Das Basteln mit Papier war wesentlich entspannter, schneller ging das auch. 

Karten für Ostern herzustellen ist ein Bastelspass, meine Papiervorräte geben mir Ideen in die Hand.

Nicht alle Karten werden per post verschickt, manches Kärtchen wandert in den Briefkasten von Freunden hier in der Umgebung und Nachbarschaft.

Habt ihr auch schon an Kartengrüße für eure Lieben gedacht ?

Jahresprojekt Februar bei Andrea Zitronenfalterin

Eure Anna


14 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ein schöner und vor allem sehr bunter Post, quer durch dein kreatives Hobby. Der Läufer ist wunderschön und genau richtig zum Beginn des Frühlings. Der Sampler wird richtig toll. Ich sticke auch nur bei Tageslicht, und gerade helle Farben, so Ton-in-Ton sind schwer zu sticken.
    Deine Karten sind herzallerliebst. Bestimmt werden sich die Beschenkten sehr darüber freuen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    was für ein schöner Beitrag, ich weiß gar nicht ob mir das genähte, gestickte oder gebastelte mehr gefällt. Alle drei Arbeiten sind wunderschön geworden und Osterkarten muss ich diese Woche auch nunbedingt noch schreiben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Dass du für deine kunstfertigen Stickereien sehr gute Lichtverhältnisse brauchst, will ich gerne glauben. Hey, da ist ja heute auch ein gestickter Hund!
    So nette Osterkarten! Nee, bislang lag für mich Ostern noch weit weg. Ich sollte mal die Osterkiste aus dem Keller holen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Deine liebevoll gebastelten Osterkarten erinnern mich daran, sie auch noch zu werkeln. Die zauberhaften Stickereien gefallen mir sehr und der Tischläufer stimmt so schön fröhlich.
    Danke für Deine netten Worte zu den Pflanztöpfchen, ich freue mich
    und wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    du warst wieder sehr fleißig und alles sieht so hübsch aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful table runner , Wonderful cross stitch , Great Easter cards .
    Your flowers look beautiful too, have a good week hugs June.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,

    was für ein farbenfroher Post bei dem grauen regnerischem Wetter ..... dein Tischläufer ist klasse geworden, gut, dass du die Stoffe aus der Restekiste befreit hast. Und dein Sampler wächst, helle Farben, aber besonders weiß, verarbeite ich auch am liebsten bei Tageslicht ..... aber wie bereits erwähnt, bei uns ist es grau und es soll auch so bleiben. Und sooooo schöne Osterkarten, so liebevoll gestaltet, da werden sich deine Freunde und Nachbarn bestimmt sehr darüber freuen.

    Habe eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. So kreativ mit drei verschiedenen Techniken warst du, liebe Anna...deine Stickkünste bewundere ich.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. hallo Anna,
    ein schöner Post, so richtig Frühlingshaft, sehr hübsch dein neuer Läufer, wie gut dass es auch mal Regenwetter gibt 😉 Und dein Sampler sieht hübsch aus, das mit dem Licht kenne ich auch, bei manchen Stickereien tue ich mich ebenfalls schwer.
    ich wünsche dir noch eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    wunderschön ist dein Tischläufer geworden, die kleinen Narzissen blühen bei dir schon? Hier noch nicht. Sag, ist das eine kleine grüne Raupe an der Narzissen?
    Dein Sticksampler wird toll, ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos davon.
    Und mit Papier kannst du auch gut umgehen, perfekte Karten hast du gewerkelt.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    die Mini-Narzissen schauen so schön aus, ich mag sie so gerne, bei uns blühen sie allerdings noch nicht, ich habe aber welche im Topf. Und Dein Tischläufer leuchtet so herrlich.

    Das Blumenkörbchen ist wundervoll geworden, die zarten Farben gefallen mir besonders gut. Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit in so filigranen Stickereien steckt.

    Und ganz verliebt bin ich in Deine Häschenkarten, zwei entzückende Werke.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    oh - ich bewundere immer jeden, der derart schöne Kartenideen hat und die dann auch noch so kreativ umsetzen kann. Deine Freunde und Bekannten werden sich gewiss sehr freuen, wenn du den Postkasten damit fütterst.
    Die Farben des Läufers und der Mini- Narzisse harmonieren perfekt. Trotz des grauen Wetters gerade, macht das richtig fröhlich.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Sodele liebe Anna nun kommt der Kommentar nochmal komplett, bitte entschuldige:

    Liebe Anna,

    die Mini-Narzissen schauen so schön aus, ich mag sie so gerne, bei uns blühen sie allerdings noch nicht, ich habe aber welche im Topf. Und Dein Tischläufer leuchtet so herrlich.

    Das Blumenkörbchen ist wundervoll geworden, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit in so filigranen Werken steckt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.