Montag, Februar 06, 2023

Jahreprojekt 2023 Rückblick in den Januar...

 

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit den Jahresprojekten bei Andrea - Zitronenfalterin

Herzlichen Dank an Andrea für die Möglichkeit daran teil zu nehmen. 

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen den Sampler fertig zu sticken. Wann ich diesen angefangenen habe weiß ich gar nicht mehr, das sind bestimmt einige Jahre. 

Ich liebe die alten Vorlagen sehr, diese ist eine Herausvorderung für mich.

Die vielen Farbwechsel sind zeitraubend, es geht wirklich nur langsam voran. Zumal ich nur bei Tageslicht arbeiten kann. Aber es macht Spaß wenn wieder ein Stück geschafft ist.

Die Vorlage ist aus einem alten Stickheft , die Magazine gab es vor über 20 Jahren , ich habe einige gesammelt.


Zwei kleinere, nicht so schwierige Stickprojekte warten hier auch auf Vollendung. 

Im vergangenem Jahr habe ich durchgehalten und tatsächlich ein länger herumliegendes Kreuzstich Projekt fertig bekommen.


Dafür einen Rahmen zu finden ist gar nicht so einfach, ich konnte mich nicht entscheiden . 

Es wird noch eine Weile dauern bis ich einen passenden Rahmen finde, es eilt ja nicht.

Die Vorlage gab es als Freebie von Historische Stickmuster. 

Hier ist es frostig geworden, tagsüber knapp über den Gefrierpunkt. 

Doch die Sonne strahlt öfter mal durch die Wolkendecke, willkommen nach den vergangenen grauen Tagen. Was wohl der Februar noch alles vorhat , wettertechnisch und auch sonst ?

Das wars dann mal von mir, liebeLeser, eure Anna


9 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    nachdem ich das Weihnachtsauto gestickt habe weiß ich, was das für eine Arbeit ist... vor allem wenn viele Farben notwendig sind. Und bei deinen Werkstücken ist das Stramin ja noch erheblich feiner. Ich bin gespannt, was du uns übers Jahr zeigen wirst.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du wieder dabei bist. Die zarten Stickereien sind so fein. Meine Augen haben da noch nie mitgemacht. Schon in der Grundschule musste meine Mutter heimlich meine Stickarbeiten für den Handarbeitsunterricht nacharbeiten... Aber ich schaue sie mir immer gerne an. Bald wären die gestickten Schneeglöckchen dran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    was für schöne Stickereien du fertig bekommen hast.
    Auch mir sind leider manche Arbeiten nur noch bei Tageslicht möglich und davon gibt es ja gerade noch nicht wieder ganz so viel...
    Und bis zum Frühling dauert es bestimmt auch noch ein wenig...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner alter Sampler, das wird ein Schmuckstück werden, bin auch gespannt wie du die kleinen Motive endverarbeitest. Wunderschön ist auch das Weihnachtsmuster von Historische Werkstatt. Ich bin sicher du findest noch was passendes als Rahmen.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. What beautiful stitching Anna , I love the Christmas one a white or red round frame would look nice , or you could wrap ribbon around the frame to match your stitching.
    Have a wonderful day , hugs June.

    AntwortenLöschen
  6. Die alten Sticksampler sind sehr schön. Viel Spaß beim weiteren Sticken an diesem tollen Teil.
    Einen passenden Rahmen für deine Stickerei wirst du bestimmt bald finden.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    das ist ein sehr feiner Sticksampler und ich bin mir sicher, dass du ihn in 2023 fertig gestickt bekommst ..... hast du ja letztes Jahr auch mit der weihnachtlichen Stickerei geschafft, die mir übringens sehr gut gefällt. Einen passenden Rahmen kannst du dir ja dann ganz in Ruhe aussuchen, bis Weihnachten hast du ja noch ne´ ganze Menge Zeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    sehr gut, dass du den Sampler fertig sticken willst, das wird etwas ganz Besonderes. Auch die beiden kleinen Stickereien wirst du uns bald fertig zeigen können und einen Rahmen für deine schöne Weihnachtsstickerei kannst du dir nun ganz in Ruhe aussuchen.
    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    wie gut, dass es nun von Tag zu Tag länger hell ist, dann kommst Du mit Deinen Arbeiten besser voran.

    Deine Werke bewundere ich sehr, sie schauen so filigran und wunderschön, Du arbeitest sehr, sehr genau.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.