Freitag, Januar 13, 2023

Freitags-Blümchen und 8 Fragen zu meinem blog

 

Heute ist Pink mein Thema, beim Floristen sind mir die fröhlich pink farbenen Gerbera

ins Auge gefallen. Drei Blüten mit ein wenig Schleierkraut, ein Anblick der gute Laune bringt.

Als Liebhaberin von allem was pink ist habe ich natürlich die passende Kerze parat. 

Einen schlafenden Hasen soll man nicht wecken, gerade weil er es sich so richtig gemütlich

gemacht hat im Grünzeug-Kränzchen.

Die letzten Tage war es hier mehr grau als hell, zwischendurch hat sich die Sonne 

dann doch mal durch die Wolken gekämpft . Typisches Wetter beschert uns der Januar.

Meine Weihnachtsdeko ist nun auch wieder ordentlich verstaut, die Frühlings-Osterdeko

werde ich in den nächsten Tagen sortieren.  

Meine Freitags Blümchen reisen zu Astrid, ich freue mich darauf dort Gast zu sein.

Habt ein feines Wochenende, liebe Nadelspitzen Besucher, eureAnna

 

 


Bei Nicole gibt es die schöne Aktion des Monatsmottos. Dies mal geht es um 8 Fragen zu meinem blog.

Gern bin ich dabei.

8 Fragen zu meinem blog, gar nicht so rucki zucki zu beantworten, dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.

1. Warum heißt dein blog Nadelspitzen ?

Ich denke es ist nicht zu übersehen daß Kreuzstich mein Hobby ist, fast jeder blog Beitrag ist mit einer Nadelarbeit versehen. Schon als Kind habe ich es geliebt mit Nadel und Faden etwas anzustellen.

Nadelspitzen kam mir daher in den Sinn.

2. Seit wann gibt es deinen blog Nadelspitzen ?

Am 7. Februar 2021 ging mein blog Nadelspitzen online.


3.Warum habe ich mit dem bloggen angefanagen ?

Der Austausch mit anderen bloggern macht mir Freude, es ist eine Gemeinschaft 

mit vielen interessanten Themen. Daran nehme ich gerne teil mit meinem blog.

4. Welches Hauptthema findet man auf deinem blog ?

Zum Hauptthema Kreuzstich kam ein bunter Mix hinzu  - Garten, Blumen Nähen,

Dekorieren, meine Werkeleien im Garten .

5. Warum bloggst du ?

Die Gemeinschaft mit bloggern macht großen Spass , so viel schönes gibt es immer wieder zu entdecken.

6. Linkpartys

Ja, Link Partys sind eine schöne Einrichtung im blogger Land , da nehme ich gerne teil.

 z.B ; Freitagsblümchen bei Astrid, Jahresprojekt bei  Andrea/Zitronenfalterin, Monatsmotto bei Nicole, Monatsrückschau bei Birgitt

7. Kennst du blogger persönlich ?

Leider nein, es wäre bestimmt ein Vergnügen den einen oder anderen blogger kennen zu lernen.

8. Woher nimmst du die Ideen zum bloggen ?

Unterwegs in der Natur, den Gedanken freien Lauf lassen, 

die Farben und Gerüche der Jahres - Zeiten , eine gute Inspirations Quelle.

Ebenso die vielen kreativen blogger .



8 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    interessant dich und deinen Blog nun näher kennenzulernen...deine Kreusticharbeiten sind vom Allerfeinsten. Auch deine Freitagsblümchen sind zauberhaft zusammengestellt und das Häschen steht schon in den Startlöchern...okay, noch schläft es und wartet auf den Einsatz. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  2. I love pink to, your photos are beautiful.
    Yes blogging land is a good place to be .

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt erst knappe 2 Jahre dabei, na da freut es mich ja ganz besonders, dass wir uns gefunden haben. Deinen Blog und Deine Arbeiten mag ich sehr gerne, liebe Anna.

    Und Deine Deko mit den zauberhaften Gerberas gefällt mir auch wahnsinnig gut.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    schön, ein wenig mehr von dir zu erfahren. Auch bei uns ist es zur Zeit grau in grau, andauernd regnet es (ich weiß natürlich, dass die Natur es braucht) und die Sonne bekommt man kaum zu Gesicht ..... umso mehr gefällt mir dein farbenfrohes Bild, das Häschen lassen wir aber noch ein wenig schlafen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    das Pink mach Lust auf Frühling.
    Sogar einen Osterhasen hast Du schon, die schlummern hier noch in der Kiste.
    Aber im Februar werde ich auch mal schauen, was so alles aufgeweckt werden darf.
    Danke Dir fürs Mitmachen der Fragerunde, hat mich sehr gefreut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ..ja deine Blumen machen gute Laune, liebe Anna,
    besonders bei dem Dauergrau da draußen...schön etwas über dich und deinen Blog zu erfahren...

    wünsche dir einen entspannten Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,
    sehr hübsch ist deine Frühlingsdekoration, bei mir sind augenblicklich die Schneemänner und Wintersachen dekoriert ;-) .... aber einen schlafenden Hasen soll man wirklich nicht wecken.
    Nun habe ich etwas mehr über dich erfahren, vielen Dank für diesen Post und einen guten Wochenstart wünscht Jutta

    AntwortenLöschen
  8. wie niedlich das schlafende Häschen..
    und schob eine frühlingshafte Deko
    deine Arbeiten sind auch sehr schön
    und toll dass du bei den Fragen mitgemacht hast
    und man etwas mehr über dich erfährt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.