Sonntag, Dezember 11, 2022

3. Advent

 

Schwupps, der heutige 3. Advent hat uns Schnee beschert ! Beim ersten Blick in den Garten konnte ich es kaum glauben, tatsächlich hatte die Wettervorhersage recht. Die Schneeschaufel kam nur kurz zum Einsatz, viel gab es nicht zu räumen.


Gestern hab ich mal meine gestickten Kisselchen aus dem Karton geholt. In den letzten Jahren ist einiges entstanden. Im Moment arbeite ich jeden Tag ein Stückchen an meinen Ufos weiter, bis zum Ende des Jahres möchte ich wenigsten ein Teil fertig bekommen.


Hier präsentiert sich der heutige 3. Advent verzaubert im weißen Winterkleid. 

Lieber Sonntagsgruß von Anna

verlinkt zu gemeinsam werkeln




9 Kommentare:

  1. Wie gemütlich ist es bei dir, liebe Anna und dein erstes Bild erinnert mich daran mein Fell auch wieder auf's Sofa zu legen.
    Ich bewundere immer die filigrane Stickerei...für mein restliches Stück Stramin suche ich noch ein passendes Motiv....vielleicht eine Glocke oder was Winterliches, mal sehen.
    Lieben Gruß und hab einen feinen 3. Advent, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful stitching, and lovely decorations , and photos.
    Wishing you a wonderful new week hugs June.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    bisher habe ich Schnee diesen Winter nur auf Fotos im Internet gesehen. Hier gab es noch keinen - und ehrlich, ich vermisse auch nichts. Wobei - Schnee ist ja auch Niederschlag und den hatten wir leider insgesamt das ganze Jahr über zu wenig.
    Sind das Teekannen- Plätzchen da oben auf deinem ersten Foto? Ich kann es nicht richtig erkennen. Irgendwann hatte ich mal solche Ausstecher und weiß gerade gar nicht, wo die eigentlich abgeblieben sind.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Schnee in der Adventszeit ist doch was Feines, schön sieht es bei dir aus, draußen und drinnen. Ich hoffe sehr, dass die vorhergesagten Minusgrade bei euch erträglich bleiben. Deine Kissenausstellung ist ja beachtlich, sehr hübsch!
    Genieße die neue Adventswoche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    eine wunderschöne Sammlung von weihnachtlichen Dekokisselchen ..... machen sich sehr gut zusammen und passen super zu deiner weißen Winterlandschaft.

    Eine schöne Woche wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    deine Kissen passen perfekt zum „Gemeinsam werkeln“. Danke fürs Zeigen und Verlinken. Die Teilchen sind ganz wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. WOW da habt Ihr ja passend zum 3. Advent eine herrliche Schneepracht, bei uns liegt kaum was, aber oben auf dem Feldberg (der in Hessen wohlgemerkt) ist alles wunderschön verschneit, wir können es von hier unten sehen.

    Und Deine Dekokissen schauen zauberhaft aus, liebe Anna.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch sehen deine Kisselchen in der Schale aus, so richtig schön anzuschauen.
    Schnee gab es bei uns auch etwas, das noch in den Gärten liegt, denn es ist zu kalt um wegzuschmelzen, aber der Anblick ist schon toll.
    genieße dein Adventswochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und es hat alles geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast. Nun wünsche ich Dir noch ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren und dann einen wunderbaren Start in das neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    Ps.: Ich bin immer noch ganz entzückt von Deinen gestickten Kisselchen, ob da wohl ein paar dazu gekommen sind ?

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.