Sonntag, Dezember 04, 2022

Jahresprojekt 2022 November / Dezember

 

 Fertig genäht sind meine Bäumchen für die Weihnachtstafel. In Arbeit habe ich noch einen schmalen Tischläufer, ich hoffe den bekomme ich noch fertig bis zum Fest. Dieses Weihnachten dekoriere ich den Tisch traditionell  Rot Grün. 

Die letzten Tage waren typisch für den November, trüb uns nasskalt. Genau richtig um im Haus zu werkeln und zu nähen. Noch einiges gibt es vorzubereiten, ganz fertig mit den selbst genähten Geschenken bin ich noch nicht. 


Hier kommt nun doch noch ein Ufo, die Vorlage ist von Historische Stickmuster , vor einigen Jahren 

ein Freebie in der Adventszeit. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein wenig daran zu sticken, vielleicht wird es fertig bis Ende des Jahres.


 Mit dem Hornveilchen , das im Gartenbeet dem Nieselwetter trotzt, sende ich liebe Grüsse,

eure Anna

verlinkt zu Andrea Zitronenfalterin

9 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    oh - und du hast die farblich zum Hornveilchen passende Bank im Garten. Wie schön!
    Gerade gestern habe ich gelesen, dass die traditionellen Weihnachtsfarben rot und grün dieses Jahr wieder total in sind.
    Deine Weihnachtstafel wird gewiss wunderschön aussehen 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    ...und einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    Deine rot-grüne Weihnachtstafel mit den Bäumchen wird wundervoll ausschauen, auch Deine Stickarbeit schaut schon wundervoll aus.

    Und verliebt bin ich in Dein Hornveilchen, wie schön ist das denn.

    Einen wundervollen 2. Advent
    wünscht Dir
    Anke
    Ps.: Dein Blog erscheint heute total riesig bei mir ... ganz komisch.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön sind die Bäumchen, liebe Anna...sie werden auf der Weihnachtstafel wunderbar aussehen. Für die Kreuzsticharbeit gutes Gelingen...sicher schaffst du es bis zum Jahresende.
    Nun wünsche ich dir eine gute Adventswoche - lieben Gruß von Marita, die das letzte Bild des blühenden Hornveilchens zauberhaft findet.

    AntwortenLöschen
  4. Lovely stitching and I love your trees, enjoy your day hugs June.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    wenn du jeden Tag ein bisschen an deinem schönen Muster stickst, schaffst du das bestimmt, ist wie ein Adventssticken, jeden Tag ein Stückchen. Das diesjährige Muster ist auch sehr schön, aber vorerst komme ich nicht dazu es zu sticken.
    Hab eine schöne woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,

    deine Weihnachtsbäumchen sind sooooo fein und machen sich bestimmt ganz klasse in der Tischdeko.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    solche Bäumchen habe ich auch schon genäht, aber in grün .... deine sehen toll aus.
    Ich hoffe sehr, dass du bei dem Adventsmotiv nicht aufgibst, ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft haben wirst, dann kannst du mit Recht stolz auf dich sein.
    Das Hornveilchen scheint unverwüstlich zu sein, in Berlin soll bald wieder Frost kommen, ich hatte die Blüte einer Primel im Garten gesehen, die wird wohl leider erfrieren.
    Eine gemütliche Adventszeit und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die Bäumchen sind so eine zauberhafte Tischdekoration! Was für eine feine Stickarbeit du unter der Nadel hast. Das wäre ja passend, wenn du es schaffst, sie bis Weihnachten fertig zu stellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.