Donnerstag, Oktober 27, 2022

Rückblick in den Oktober

 

Schon wieder ein Monat wie im Flug vergangen, diesmal der Oktober.

In wenigen Tagen verabschiedet sich ein sonniger Herbstmonat, Zeit zurück zu blicken. 

Ab morgen den 27 Oktober sammelt, wie jeden letzten Donnerstag des Monats, Birgitt unsere Monats Collagen. 

Im Oktober haben wir eine kleine Auszeit, mit bestem Wanderwetter, in Tirol verbracht. Sonnentage hat der Oktober reichlich geboten, wenngleich es zu wenig Niederschlag gab. 

Quitten habe ich geschenkt bekommen , sie warten auf Verarbeitung. Unser Garten wartet darauf aufgeräumt zu werden. Viel braucht es dazu nicht, in unserem kleinen Refugium . 

Die Hecke ist fertig geschnitten, Rosen und Stauden sind erst im Frühjahr an der Reihe. Das Laub kann auf den Beeten und unter den Stauden liegen bleiben als natürlicher Winterschutz. 

Der November steht vor der Tür, es geht auf Weihnachten/Adventszeit  zu , was wird der nächste Monat bringen ?

Eura Anna


11 Kommentare:

  1. lovely Autumn post, love the photos.
    Enjoy your week hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön dein Monatsüberblick ..
    im Garten bin ich auch fleißig am Schneiden
    aber auch die Rosen..
    denn hier ist es meistens so mild dass sie auch im Winter austreiben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. So sonnendurchflutet präsentiert sich dein Oktober-Rückblick, liebe Anna...hach, da war noch was - ein paar Quitten zum Beduften des Wohnzimmers wolltet ich mir doch noch holen. ;-)
    Lieben Gruß und hab weitere schöne Oktobertage, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für schöne Panoramabilder!!!!! Na ja, hier gibt es ja keine Berge, deshalb bin ich so fasziniert:))) Der gestickte Igel ist so putzig!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Der Oktober hat sich bei euch auch mehrheitlich draussen abgespielt. Ist ja auch kein Wunder bei so herrlichem Wetter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, der November bringt ganz viel Gutes liebe Anna,
    wenn er so schön wie Dein Oktober wird, umso besser.
    Schön ist der Rückblick.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Collage hast du für den Monatsrückblick gestaltet, alles passt perfekt. Besondres gefallen mir die Fotos aus Tirol und der kleine Igel, wunderschön!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Collage ist wunderschön, der kleine Igel macht sich perfekt zwischen den schönen sonnigen Landschaften.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. ...so schöne Herbstbilder in deiner Collage, liebe Anna,
    das spiegelt dieses goldenen Oktober gut wieder...

    wünsche dir einen guten November,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. WOW was für eine traumhaft schöne Collage, ich bin mal wieder mehr wie begeistert, liebe Anna.

    Ganz entzückend auch der kleine gestickte Igel ...

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    die Quitten warten hier auch immer noch.
    Draußen am Balkon liegen sie und duften so wunderbar, wenn ich vorbei gehe.
    Der Advent (den ich auch sehr mag) darf gern noch etwas warten.
    Der November ist so eine magische Zwischenzeit, die ich total mag und die immer viel zu schnell vorüber geht.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.