Donnerstag, November 17, 2022

Jahresprojekte /22 Oktober

 

Seit Ende Oktober arbeite ich an einem meiner langjährigen Stickprojekte. Voller Enthusiasmus beginne ich , dann bleibt manchmal keine Zeit zum Sticken und das schöne Teil gerät in Vergessenheit.

Zum Ende des Jahres sortiere ich meine Weihnachtsdeko dabei fiel mir so einiges an Angefangenem in die Hände. Gleich zwei Weihnachtsbilder , beide waren freebies von Historische Stickmuster. 

Von dem Sternentuch im Hintergrund habe ich die Vorlagen nicht mehr, zum Glück habe ich für das im Rahmen liegende die Vorlagen abgespeichert. Die Abende sind nun länger, da wird es Zeit zum Sticken geben. 


Cosy time, so lautet das Novembermotto bei Nicole. Was tun gegen den Novemberblues ?

Basteln und Sticken, für mich eine angenehme Alternative um den November Blues zu umgehen.

Die letzten Tage gab es hier Sonnenschein und milde Temperaturen, nach wie vor zu wenig Regen.

In den vergangenen Jahren hat es oft Ende Oktober geschneit, wo sind nur die Jahreszeiten hingewandert ?

verlinkt mit Andrea Zitronenfalterin Jahresprojekt Oktober 22

verlinkt zu Nicole  - Life is beautiful


9 Kommentare:

  1. Love your Christmas stitching, and your cards are beautiful, enjoy the rest of your week .
    Hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hübsche Stickerei liebe Anna,
    ich hoffe, Du bekommst sie bald fertig, damit Du an Weihnachten damit dekorieren kannst.
    Dir einen schönen Abend, danke fürs Verlinken,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So filigran erscheint deine schöne Stickarbeit, liebe Anna...wie fein und geduldig man da sticken muss kann ich erst nach meinem Kreuzstichbild nachvollziehen, das weit weniger anspruchsvoll war. Aber mir hat es Spaß gemacht.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja die zwei Stickereien kenne ich auch, wobei ich nur die Sterne mitgestickt hatte. Ich hoffe es klappt dass du sie fertig stellen kannst. Wunderschön auch die Karten, eine schöne Beschäftigung in diesen trüben Tagen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    die Muster des Adventskalenders der Werkstatt für Historische Stickmuster sammle ich schon seit Jahren, 2020 habe ich auch mitgestickt und ziemlich rasch beendet.
    Schön, dass du deine angegangenen Stickereien beenden willst, es wäre auch zu schade, wenn nicht.
    Deine hübschen Karten gefallen mir ebenfalls, hab einen schönen Sonntag, für den sogenannten Novemberblues habe ich gar keine Zeit ;-)
    liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    deinen Fleiß bei den Stickarbeiten bewundere ich sehr und natürlich auch, dass du die Arbeiten abends jetzt in der Dunkelheit noch gut genug sehen kannst...
    Aber wie schade, dass dir Vorlagen abhanden gekommen sind. Was machst du nun mir den unvollendeten Stickereien?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stickarbeiten schauen wundervoll aus, ich bewundere Deine Arbeiten sehr, liebe Anna.

    Auch Deine Karten gefallen mir sehr, in dieser kreativen Welt bin ich ja auch zuhause und mit Waldtieren kriegst Du mich immer, insofern gefällt mir die mittlere besonders gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,

    wirklich schöne Weihnachtsstickereien, ich hoffe, du findest genügend Zeit sie noch fertig zu sticheln, damit sie Weihnachten deine Deko ergänzen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Deine feinen Stickarbeiten sind wirklich so schön! Die solltest du unbedingt fertig stellen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.