Freitag, Juni 10, 2022

Pfingstrosen

 

Die Zeit der Pfingstrosen ist fast vorbei, ich habe aber noch einige im Garten. Sie fangen spät zu blühen an , ich vermute der Strauch steht  schattig. Jedes Jahr erfreuen mich die fluffigen rosa Blüten aufs Neue. Zart verströmen sie ihren Duft . Herrlichkeit in der Vase ! 

Untermalt mit  feinen frischem  Grün des Frauenmantels und Funkienblättern gefällt es mir . Funkien lieben die ungeliebten Nacktschnecken ganz besonders, man kann förmlich zuschauen 

wie sie ratz fatz die Blätter mampfen. Jeden Morgen sammel ich die Schnecken ab was nix nützt die nächsten sind schon da. 

Meine Pfingstrosen bringe ich zum Flower-Friday bei Holunderblütchen.

und Floral Passion / Riitta

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Freitag Grüße von Anna


7 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    Dein Pfingstrosenstrauß schaut traumhaft aus, auch das kleine Sträußchen daneben gefällt mir sehr. Die Funkienblätter und der Frauenmantel verleihen ihm das gewisse Etwas.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful Peonies , love the pink colour .
    Yes I collect slugs to every day , it's worth it to have nice flowers ,

    AntwortenLöschen
  3. ...ein schöner Strauß in deiner Vase, mein Pfingstrosen sind leider schon verblüht...

    wünsche dir einen guten Tag,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. So schön liebe Anna,
    ein toller Strauß.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön ist dein toller Pfingstrosenstrauß, liebe Anna...ich freue mich, dass du wieder da bist.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    was für ein schöner Strauß!
    Für den Balkon sind Pfingstrosen leider nicht geeignet - aber für die Vase habe ich seit ein paar Stunden auch endlich welche ergattert ♥
    Mein Urlaub ist leider inzischen zuende und Montag geht es wieder ins Büro ;o)
    Trotzdem DANKE für deine guten Wünsche!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.