Freitag, Juli 16, 2021

Nicht alles verhagelt


Viel blühendes war nach dem Hagel vor einigen Tagen nicht mehr übrig. 

In einer geschützten Ecke haben  Kronenlichtnelken überlebt, zwar ein wenig zerzaust aber immer noch hübsch anzusehen in diesem warmen pink Ton. Dazu fanden sich blaue Glockenblumen , reste vom weissem Mutterkraut und einig Funkienblätter. Ziemlich zerfetzt vom Hagel waren die Funkien. 

Mit einigen Blüten meiner rosa Kletterrose ist ein Wochenend Sträuschen entstanden, zum heutigen Friday Flowerday und zu Friday Bliss .


Meine Buchsbaumkugeln haben sich nach dem Befall des Zünslers inzwischen recht gut erholt.

Vorgesehen für einen Türkranz habe ich den Buchs Abschnitt verwendet und um einen Metallring gebunden. Leider zu locker gebunden, hängend an der Haustür  wurde aus einem runden Kranz ein immer schmäleres Ei.  Nun erfüllt das ganze liegend als Deko auf dem Gartentisch  seinen Zweck. Mittig eine gestickte Rose im Rahmen, inzwischen verschickt an ein Geburtstagkind. Vorher reist sie noch zu Nicoles schöner monatlichen Aktion " einfach mal machen ".

Die Wetteraussichten für das Wochenende sind recht gut, wir erwarten Gäste zum Grillen. 

Alles Liebe wünscht Anna

 


8 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    zauberhaft sowohl dein Blumenstrauß in der Vase als auch die gestickte Rose im Buchskranz. Ich habe immer dünne Metallringe für meine Buchskränze verwandt, leider fehlt mir jetzt der Buchsschnitt im Garten. Der Zünsler hatte hier ganze Arbeit geleistet.
    Nun wünsche ich dir ein feines Wochenende und leckeres Grillen mit den Gästen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Naturgewalten setzen also nicht nur hier bei uns zu... Der Strauß ist dennoch hübsch und bunt und aufmunternd.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so schade, was das Wetter mit dem Garten alles anstellt.
    Ich musste alle Rosen zurückschneiden, sie waren völlig braun.
    Der Kranz ist toll geworden, so ist der Tisch schön geschmückt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So sorry Anna that the hail did damage to your garden.
    But you still have beautiful flowers so pretty .
    Love your Rose picture .
    Have a fun weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner lockerer Gartenstrauss und so in der Vase erfreut er auch noch eine Weile.
    Ganz, gaz toll finde ich, dass Du lebenden Buchs hast. Dass sieser sich sogar vom Zünsler erholt ist geniaal. Ich hatte in unserem "alten" Garten sehr viel Buchs. Sogar eine uralte, mehrere Jahrzente alte Hecke, Topiary, Beeteinfassungen, Kugeln... alles musste nach und nach verschwinden. Traurig! So freue ich mich immer sehr, wenn err woanders noch lebt und dann sogar so gut, dass er sogar noch einen Kranz binden konntest. Liebe Grüße - Alke

    AntwortenLöschen
  6. Such pretty garden bouquet and the crossstitch rose is adorable. In Finland it has been hot but finally tomorrow we’ll get a bit cooler weather.

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhafter Sommerstrauß !!! Wie schade, dass der Hagel deinen Garten heimgesucht hat.
    Zum Glück erholt sich die Natur von solchen Wetterereignissen recht schnell wieder.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist dein Blumenstrauß anzusehen, liebe Anna, du bist sicherlich Floristin von Beruf ;-) Der Hagel kann schon einiges zerstören, aber du hast trotzdem einen sehr schönen Strauß gepflückt. Auch der Buchbaum-Kranz gefällt mir und die gestickte Rose hat bestimmt Freude bereitet.
    Danke für die tollen Fotos und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.