Dienstag, Mai 11, 2021

Jahresprojekt

 

 

Mein Quilt ist fast fertig ! Es fehlt noch der Aufhängetunnel auf der Rückseite. Handquilten oder Maschinen Quilten, ich konnte mich noch nicht entscheiden. Bisher habe ich meine Quilts meist mit der Hand gequiltet was lange Zeit in Anspruch nimmt. 

Habe mal zur Probe die einfarbigen Teile des Quilt mit der Nähmaschine genäht. Mit dem Ergebnis war ich  zufrieden. 

 Die Rückseite ist ganz unspektakulär mit einem hellen Stoff versehen. Vom Quilt sind noch einige Streifen übrig, daraus wird ein Stifte Mäppchen.


Bei sonnigen Maiwetter konnten wir wieder ein Radtour unternehmen. So eine Auszeit tut der Seele richtig gut. Diesmal hatte ich meine Camera nicht vergessen so konnte ich die süsse Katze im Bild einfangen. Dieser Blick sagt doch mehr als tausend Worte, wir Radler sind die Störenfriede beim Mäuse fangen. Vorbei ging es  an Kühen die  das erste saftige Grün genossen. 

Die Zeit vergeht mal wieder zu schnell,hier soll es die kommenden Tage regnen. Wir werden das Regenwetter nutzen und weiter das Haus renovieren. 

Ich wünsche euch eine schöne Mai Woche, Eure Anna

verlinkt bei Andrea ZitronenfalterinPatchen und Quilten ,   Handmade Monday


.



8 Kommentare:

  1. Lovely quilt Anna , and great photos .
    Enjoy your week, we also have rain this week .
    Hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Quilt, liebe Anna, die Farben leuchten mich an ;-) Sicherlich kannst du dich bald entscheiden, wie du quilten möchtest, ich freue mich schon auf weitere Fotos. Dein Garten ist aine Augenweide, unsere Buchsbäume sind alle vom Zünzler aufgefressen worden, wir haben nun Ersatz .... aber der echte Buchs ist viel schöner!
    Ausflüge sind immer gut für die Seele, ganz liebe Grüße an dich,
    Juttta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    dein Quilt ist wunderbar geworden...ich finde, er hat so eine tolle Leuchtkraft, da kommt sofort gute Laune auf wenn man ihn betrachtet.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei Euch auch Renovierungsarbeiten liebe Anna?
    Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt.
    Dein Quillt ist toll geworden, nun bin ich gespannt, was Du damit machst.
    Hier war heute endlich mal regenfrei, ich habe es genossen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    habe deinen Blog gerade erst gefunden und bin sehr angetan von deinem Quilt ..... Sterne finde ich immer sehr schön und diese leuchtenden Farben sind ein wahrer Genuss bei diesem grauen, regnerischem Wetter. Bin gespannt, wie du deinen Quilt weiter verarbeiten wirst.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt sieht sooo schön aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein toller Quilt
    und die Katze macht ein geniales Gesicht :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    vielleicht hättest du bei der Radtour nicht nur die Kamera, sondern auch den Quilt dabei haben sollen?!
    Das fröhlich- bunte Muster hätte bestimmt selbst die empörte Miez versöhnt ;o)
    Wie schön, dass ihr so gutes Wetter habt.
    Hier ist es durchgehend zu kühl und unbeständig.
    Leider nicht so mein Traumurlaubswetter für den Mai...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.