Dienstag, März 09, 2021

Neues Konzept

 

An meinem Wand Patchwork Quilt konnte ich am Wochenende weiterarbeiten. Da ich im Herbst 2020

angefangen habe und auch ein Konzept hatte waren die Soffe hierfür vorhanden. 

Inzwischen hat mir mein damaliges Konzept nicht mehr gefallen, also musste ein Neues her. Ich habe meine Nähmagazine für eine Vorgabe durchforstet . Zu schwierig sollte es nicht werden denn dann verliere ich die Lust am weiternähen. Vor allem weil  die Stoffe zugeschnitten und fast aufgebraucht waren. Was einerseits gut ist , andererseits lässt das ganze dann keinen Spielraum für Experimente.  

Die Motive sind nun sternförmig umrahmt was mir gefällt. Insgesamt werden es 9 Blöcke. 

Noch ein gutes Stück Arbeit liegt vor mir, es macht Spass den  Quilt voranzubringen.

 


 Es ist doch immer wieder erstaunlich was bei einer Um - Aufräumaktion zum Vorschein kommt.

Einige unvollendete Kreuzsticharbeiten, wie lange diese so vor sich hin geschlummert haben weiss ich nicht mehr. 

Mit lieben Gruss von Anna

verlinkt zu Andrea Zitronenfalterin zur schönen Aktion  - Gemeinsames Jahresprojekt 2021- 

show me what you love   ,  creativ salat Patchen und Quilten  Nähzeit am Wochenende


9 Kommentare:

  1. Ein gutes Konzept und eine Vorstellung, wie der Quilt am Ende aussehen soll, sind ja schon mal sehr wichtig. Mir gefallen deine Stoffe und das Pattern sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie du sie am Ende zusammenfügen wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful quilting , and what a lovely pile of cross stitch.

    AntwortenLöschen
  3. Die Sternenblöcke sehen sehr schön aus. Viel Spaß beim Weiternähen.
    Deine Stickereien gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela
    Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschönes Projekt. Der Quilt sieht richtig schön aus. Es war eine gute Entscheidung sich für Sternenblöcke zu entscheiden. Und, deine Stickereien sind traumhaft schön. Ich bin gespannt wie es damit weitergeht. Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße aus Heidelberg.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ah - solche Fundstücke erstaunen einen doch selbst am meisten! Ich habe vor Jahren auch ein gut abgelagertes Stickbild gefunden. Dein weihnachtlichen Alphabet sieht sehr vielversprechend aus - und die Patchwork-Sterne auch!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Die Stickereien sehen ja toll aus, ich hoffe, Du machst sie fertig, denn sie werden bestimmt danach richtig gut aussehen.
    Ich bin schon gespannt.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,
    das wird ein toller Quilt, deine Blöcke sind so farbenfroh, schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht.
    Oh, so schöne Fundstücke, die musst du unbedingt fertigstellen, viel Spaß dabei.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Projekt, liebe Anna und ich bin gespannt wie Quilt und Stickereien am Ende aussehen.
    Wünsche dir einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Your quilting & crosstitch works are so neat and beautiful.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.