Freitag, Mai 08, 2026

Blaue Bergblumen....

 


gibt es in vielen Varianten, eine davon wächst in meinem Garten.

Die Bergflocken Blume ist beliebt in naturnahen Gärten weil sie robust und pflegeleicht ist.

Sie bevorzugt einen sonnigen Standort, hier im Garten gedeiht sie direkt neben der Sonnen Terrasse.

Winterhart ist sie außerdem, die Blütezeit beginnt im Mai bis Juli.

Als Schnittblume eignet sie sich hervorragend , manchmal bewundern wir die Schönheit 

der Blüten bis zu einer Woche in der Vase.

Als Vase diente mir diesmal ein altes Konserven Glas, umwickelt mit einem Stück Spitze.


                                 Nektarpflanze für Bienen , Hummeln und Schmetterlinge . 


 Verlinkt zu den Freitagsblümchen bei Astrid 

Das Monatsmotto im Mai bei Nicole lautet " Rot ", da sind meine gefüllten Tulpen mit dabei.

Was blüht denn hier  linkparty





12 Kommentare:

  1. Die Bergflockenblumen sehen bezaubernd auf Deinem fein eingedeckten Tisch aus, liebe Anna Da würde ich gerne Platz nehmen. Dir einen herzlichen Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eine sehr dankbare Blume für Garten und für die Vase ist die Bergflockenblume. Bei mir leider auch sehr beliebt bei schwarzen Läuse 😠. So hübsch hast du deinen Gartentisch gedeckt. Das Blau ist sooo schön zusammen.
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße sendet
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So pretty , I love your displays .
    Enjoy a beautiful month , I love May the best of all. Hugs June.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful Post , love the display hugs June.

    AntwortenLöschen
  5. Ein zauberhaftes Blümchen, dass es leider in meinem Garten nicht gefallen hat. Ich mag dieses Blau der Blüten so!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anna,
    sehr schön hast du deine Blumen präsentiert, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner Strauß
    ich habe sie mir auch oft auf den Wiesen geholt..
    im Garten mag ich sie gar nicht so
    denn sie breiten sich gerne aus wenn man nicht aufpasst;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Vase liebe Anna, sie stiehlt den hübschen blauen Blumen fast die Schau.
    Zusammen schaut das herrlich frisch und sommerlich aus.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    ich bin ganz verliebt in Deine blauen Blümchen und die schöne Deko dazu. Es passt alles wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. OMG ich bin ganz verliebt in Deine Bergblumen und Deine zauberhafte Deko, liebe Anna. Es harmoniert alles wunderbar und gefällt mir wahnsinnig gut, die beiden Vögelchen sind ja auch sowas von süß.

    Sonnige Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja gut, liebe Anna, i ch habe auch schon ganz viele Jahre die Flockenblume im Garten. Jetzt werde ich sie mir auch mal in die Vase holen. Einen schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    so schön blüht es in deinem Garten.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.