![]() |
Die Bergflocken Blume ist beliebt in naturnahen Gärten weil sie robust und pflegeleicht ist.
Sie bevorzugt einen sonnigen Standort, hier im Garten gedeiht sie direkt neben der Sonnen Terrasse.
Winterhart ist sie außerdem, die Blütezeit beginnt im Mai bis Juli.
Als Schnittblume eignet sie sich hervorragend , manchmal bewundern wir die Schönheit
der Blüten bis zu einer Woche in der Vase.
Als Vase diente mir diesmal ein altes Konserven Glas, umwickelt mit einem Stück Spitze.
Nektarpflanze für Bienen , Hummeln und Schmetterlinge .
Verlinkt zu den Freitagsblümchen bei Astrid
Das Monatsmotto im Mai bei Nicole lautet " Rot ", da sind meine gefüllten Tulpen mit dabei.
Was blüht denn hier linkparty



Die Bergflockenblumen sehen bezaubernd auf Deinem fein eingedeckten Tisch aus, liebe Anna Da würde ich gerne Platz nehmen. Dir einen herzlichen Gruß, Nicole
AntwortenLöschenJa, eine sehr dankbare Blume für Garten und für die Vase ist die Bergflockenblume. Bei mir leider auch sehr beliebt bei schwarzen Läuse 😠. So hübsch hast du deinen Gartentisch gedeckt. Das Blau ist sooo schön zusammen.
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag und herzliche Grüße sendet
Petra
So pretty , I love your displays .
AntwortenLöschenEnjoy a beautiful month , I love May the best of all. Hugs June.
Beautiful Post , love the display hugs June.
AntwortenLöschenEin zauberhaftes Blümchen, dass es leider in meinem Garten nicht gefallen hat. Ich mag dieses Blau der Blüten so!
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Hallo liebe Anna,
AntwortenLöschensehr schön hast du deine Blumen präsentiert, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
sehr schöner Strauß
AntwortenLöschenich habe sie mir auch oft auf den Wiesen geholt..
im Garten mag ich sie gar nicht so
denn sie breiten sich gerne aus wenn man nicht aufpasst;)
liebe Grüße
Rosi
Was für eine schöne Vase liebe Anna, sie stiehlt den hübschen blauen Blumen fast die Schau.
AntwortenLöschenZusammen schaut das herrlich frisch und sommerlich aus.
Ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Anna,
AntwortenLöschenich bin ganz verliebt in Deine blauen Blümchen und die schöne Deko dazu. Es passt alles wunderbar zusammen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
OMG ich bin ganz verliebt in Deine Bergblumen und Deine zauberhafte Deko, liebe Anna. Es harmoniert alles wunderbar und gefällt mir wahnsinnig gut, die beiden Vögelchen sind ja auch sowas von süß.
AntwortenLöschenSonnige Wochenendgrüße
von Anke
Das klingt ja gut, liebe Anna, i ch habe auch schon ganz viele Jahre die Flockenblume im Garten. Jetzt werde ich sie mir auch mal in die Vase holen. Einen schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten💜
AntwortenLöschenLiebe Anna,
AntwortenLöschenso schön blüht es in deinem Garten.
Liebe Grüße Manuela