Freitag, Oktober 06, 2023

Flower Friday

 

Immer Freitags sammelt die liebe Astrid unsere Vasenfüllung , heute bin ich mit meinen Herbst 

Astern dabei. Sie leuchten mit dem Silber Kännchen um die Wette welches ein Urlaubs Souvenier ist.

Ich dachte das hübsche Kännchen wird viel zu wenig benützt, nun wird es als Vase zweckentfremdet.

Die Herbst Astern sind in diesem Jahr frei von Mehltau, jedes Jahr  hatte der Mehltau den Astern die Schönheit geraubt.

Zum Arrangement gesellen sich Kürbisse , einmal gestickt und auch gehäkelt. 

Die Häkelkünstlerin ist meine Enkelin , so schön hat sie die Kürbisse für mich gearbeitet.

Der Oktober zeigt sich zum Teil spätsommerlich, die letzten Tage waren sehr mild. 

Die Garten - Arbeit fängt an, Hecke schneiden steht auf dem Programm.

 Ihr Lieben, das Wochenende steht vor der Tür, zieht eure Wanderstiefel an und lasst uns die warme 

Oktobersonne genießen. Eure Anna


9 Kommentare:

  1. Looks like Autumn . lovely post . hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    ein schönes Arrangement. Deine Astern sehen richtig schön aus in der Kanne.
    Die gestickten Kürbissen gefallen mir sehr gut. Besonderst toll finde ich die gehäkelten Kürbisse. Die hat deine Enkelin richtig toll gehäkelt.
    Ein schönes sonniges Oktoberwochenende wünsche ich dir. Genieße die Sonne, bei uns ist Regen angesagt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Astern sind , gerade in dieser Farbe meine Lieblings-Herbstblumen.
    Sehr hübsch ist deine Deko damit !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Herbstdeko, liebe Anna!!! Die kleine Kanne macht es ein bisschen orientalisch, was ich sehr schön finde:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Herbstastern gab es im Garten meiner Mama auch immer zu bestaunen, und sie hat immer wieder nachgekauft. Deine Häkelkürbisse sehen toll aus, und auch dein gesticktes Bild rahmt das Ganze perfekt ein.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübsches Stilleben liebe Anna,
    das silberne Kännchen ist toll.
    Und auch die Kürbisse gefallen mir sehr gut.
    Hier liegen noch die Tulpenzwiebel fürs Hochbeet, da muss ich unbedingt noch ran...
    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön die Astern in der Silberkanne aussehen und deine Deko und besonders die von der Enkelin gefertigten Häkelkürbisse sind zauberhaft dazu, liebe Anna.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    herrlich sind diese bunten Herbstfarben. Die gehäkelten Kürbisse und das gestickte Bild sind tolle Hingucker und ergeben mit den lilafarbenen Astern in der romantischen Silberkanne wunderschönes Gesamtbild. ❤️Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir❤️🥰 Dankeschön für Deine netten Worte zu meinen Bananensocken 🧦 Traudi.❤️🥰

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    Deine herbstliche Deko gefällt mir sehr, unsere Astern sind dieses Jahr leider nicht vom Mehltau verschont geblieben, da hattest Du mit Deinen mehr Glück. So hübsch das kleine Sträußchen im Kännchen und wundervoll die Kürbis-Arbeiten, Deine Enkelin hat wohl das Talent von Dir geerbt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.