Freitag, Juli 21, 2023

Freitags Blümchen / Jahresprojekte Juni 23

 

Goldgelb leuchten die Blüten des Sonnenauges, die robuste und winterharte Staude fühlt sich wohl 

in unserem Garten. Ideal als Schnittblume, mindestens eine Woche  halten sich die Blüten in

der Vase. Zu den gelben Blüten des Sonnenauges als fröhliche  Ergänzung die roten Kapselfrüchte des Johanniskraut. Bekannt sind die medizinische Eigenschaftn des Johanniskraut. 

Meine Blümchen reisen zu Astrid die jeden Freitag unsere Blümchen auf ihrem blog sammelt.


Stoffabbau und vor allem meine angefangenen Stickprojekte fertig stellen, ganz oben auf meiner 

 to do Liste. Das erste Halbjahr war erfolgreich, ich konnte einiges meiner Kreuzstichprojekte

voran bringen. Wie immer sind die Sommertage gefüllt mit vielen Unternehmungen, da wird es ruhig

im Nähzimmer. Mein Beitrag zu  "stick 6 in 23" ist eine Projekttasche. 

Dafür habe ich das freebie von subrosadesign eingearbeitet. Projekt Taschen sind eine gute Alternative

um Stoffreste zu vernähen.

Meine Projekt Tasche reiht sich ein bei den Teilnehmern der Jahresprojekte - Juni 23 bei  Andrea Zitronenfalterin.

Alles Liebe eure Anna

13 Kommentare:

  1. Dear Anna your post is beautiful, with beautiful flowers and lovely stitching .
    Enjoy your Summer hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    das sind zwei richtig schöne kleine Gute-Laune Sträußchen, die mit gut gefallen. Und auch Deine Stickerei ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    deine hübschen Sträußchen haben etwas vom Spätsommer:) Wunderschön!!!! Auch die genähte und gestickte Tasche ist großartig. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Deine beiden Sträußchen schauen so hübsch aus, liebe Anna. Ein klein wenig erinnern sie mich schon an den Herbst, aber daran möchte ich noch gar nicht denken. Viel Freude damit wünsche ich Dir.

    Und Deine genähte Love Birds Tasche ist ja ein Traum *seufz*, ganz verliebt bin ich auch in den Herzchen-Anhänger.

    Sommerliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. ...so richtig schön sommerlich, deine Blumen, liebe Anna,
    und dass sie in der Vase lange halten, finde ich gut...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,
    richtig toll sieht dein Projekttäschchen aus. Eine kleine Stickerei in ein Täschchen zu nähen ist mal etwas ganz Anderes. Ich habe hier seit Jahren eine kleine Stickerei liegen, die wird nun ebenfalls in ein Täschen eingenäht.
    Richtig schön sehen deine Sträuße aus. So langsam beginnt die Zeit der Sonnenblumen.
    Genieße die Sommertage und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Deine kleinen Sträußchen im Glas sehen wunderschön aus, liebe Anna...wenn sie nicht gelb wären, hätte ich die genauso robusten Rudbeckien auch im Garten stehen. Im Urlaubsgarten haben sie wunderbar geblüht.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    was für eine tolle Idee, dein Stickmotiv in eine Projekttasche einzuarbeiten ..... gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine zauberhafte Idee, die feinen Stickereien bei der Projekttasche zu verwenden. Wieder so ein herrliches Motiv!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blümchen bringen richtig Sonnenschein auf den Tisch, die Kombi mag ich sehr gerne. Dein Stickprojekt hast du großartig endverarbeitet, gefällt mir sehr gut, und so Projakttaschen sind auch ziemlich praktisch.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    jaaa, du hast ein Händchen für Blumensträuße, die Sonnenaugen blühen bei uns auch zur Zeit wunderbar, du kannst sie perfekt arrangieren, toll!
    Auch deine neue Projekttasche gefällt mir sehr gut, danke für diesen interessanten Blogbeitrag,
    liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Solch schöne Blumen habe ich Samstag geschenkt bekommen, als große Topfblume liebe Anna.
    Sie leuchten so herrlich.
    Und Deine Projekttasche sieht auch super aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ein strahlender Strauß..
    fast schon etwas herbstlich ;)
    die Tasche ist sehr schön geworden
    ich bewundere deine Stickereien
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.