Donnerstag, September 29, 2022

Rückblick September


Rückblickend ein Monat mit vielen schönen Erlebnissen. 

Liebe Post aus dem Bloggerland hat mich erreicht ! Von Marita -  Kleiner Staudengarten, bekam ich Überraschungs Post, einen Brief mit einem Samentütchen der weissen Königskerze. Ich freue mich darauf den Samen im Mai auszubringen, direkt ins sonnige Terrassenbeet. Auch im Topf werde ich das versuchen. Ganz herzlichen Dank liebe Marita, habe mich sehr gefreut.

Für die Teilnahme an der Blog Geburtstags Link Party bei Kisten - Lila Laune blog, bekam ich eine schön bemalte Karte, ein gebastelts Anhängerchen und ein kleines Eichhörnchen . Danke liebe Kirsten ich habe mich sehr gefreut.

Mitte September besuchten wir einen Schrebergarten. Inmitten der Großstadt, umgeben von Hochhäusern liegt diese grüne Oase.  Mit Fleiß und Hingabe werden die Parzellen gepflegt, mit viel Liebe die Gartenlauben ausgestattet. Es fühlen sich nicht nur die Pächter wohl, auch jede Menge Insekten und Vögel haben eine Heimat. Sogar Hasen hoppeln manchmal durchs Gelände. 

Wir durften beim Besuch des Schrebergartens reichlich Zucchini und Tomaten ernten , einfach herrlich erntefrisches Gemüse zuzubereiten.

Gleichzeitig werden Erinnerungen wach an den Schrebergarten meiner Großeltern . Die schönsten Kindheitserlebnisse verbinde ich damit. Die Familie kam im Garten oft zusammen, es wurden Geburtstage gefeiert und wir Kinder durften aufbleiben so lange wir wollten.

Eure Anna

Danke an Birgitt für die schöne Aktion des Monatsrückblick



7 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    was für eine hübsche Collage. Farblich herbstlich zusammengestellt. Marita hat mich auch mit der Königskerze bedacht, ich hoffe so sehr, das sie sich hier wohlfühlt. Deine hübsche Karte zeige ich Morgen. Ich liebe deine Stickereien;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner September liebe Anna,
    mit lieber Post und einem Besuch im Garten, das hört sich schön aus.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    der September war ein wirklich voller Monat.
    Leuchtend bunte Töne schenkt uns das Jahr noch einmal, bevor das Licht nun bald fahl und die Farben matt werden.
    Echte Post aus der Bloggerwelt ist doch immer eine große Freude.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    und wieder eine so schöne Collage, ein wunderbarer Rückblick auf den September, vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    und wieder eine so wunderschöne Collage, ein sehr schöner Rückblick auf den Monat September, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...eine schöne Collage von deinem September kannst du zeigen, liebe Anna,
    ja der Herbst ist da und seit ein paar Tagen auch wirklich golden...und grün, der Regen hat dem Garten gut getan...

    wünsche dir einen schönen goldenen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner und farbenfroher Rückblick, liebe Anna. Von Marita und Kirsten habe ich auch so zauberhafte Post bekommen, Dein Vögelchen gefällt mir auch so sehr.

    Und der Erntetisch schaut verführerisch aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.