Freitag, August 19, 2022

Freitags Blümchen

 

Mein heutiges Freitagssträusschen ist plaziert auf einer alten Leinentischdecke. Geerbt von einer Grosstante meines Mannes. Leider etwas beschädig, deshalb zeige ich das gute Stück nur teilweise.

So oft habe ich mir vorgenommen die so schön von Hand bestickte Tischdecke zu reparieren.

In der Glasvase versammeln sich Blüten des Garten-Sonnen-Auges, Blätter der Funkie die nicht von  Schnecken gefunden wurden, sowie Blüten des Roten-Sonnen Hutes. Die heissen  Sonnenstrahlen haben das kräftige rot des Sonnenhutes sehr verblassen lassen. In den frühen Morgestunden habe ich Blühpflanzen gewässert, sie liessen so traurig die Blätter hängen.


 Im Juli ist mir ein Kranz aus den Blüten des Frauenmantels gelungen, dazwischen sind einige getrocknete Stängel des Lavendels zu finden. 

Habt es fein , eure Anna

verlinkt mit Helga, Holunderblütchen

7 Kommentare:

  1. Ein hübsches Gartensträußchen hast du da auf der geerbten Tischdecke dekoriert, liebe Anna und deinen Kranz aus Frauenmantel mag ich sehr. Wenn er braun wird, habe ich ihn schon mal mit Goldspray "geduscht"...dann ist er noch länger schön anzusehen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  2. Such a lovely post of pretty flowers , and lovely table cloth .
    Enjoy your Friday.

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßer Strauß liebe Anna,
    so schön sommerlich und die Tischdecke finde ich auch toll.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    dein Strauß ist herrlich.
    Die Farben bilden den Spätsommer perfekt ab. Ich mag sie sehr.
    Jetzt kommt meine Liebste Zeit im Jahr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    ich bin gerade schockverliebt in die Farbkombi deines Sträußchens. Dieses Senfgelb mit dem Altrosa....herrlich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. ...ein richtig schöner Sommerstrauß, liebe Anna,
    steht da in deiner Vase...so eine schön bestickte Tischdecke muss man einfach in Ehren halten, ich habe auch so ein paar Erbstücke...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    Dein Strauß gefällt mir wahnsinnig gut und auch Dein Kranz schaut so hübsch aus, außerdem mag ich Deine Fotos und Arrangements so gerne.

    Und ich muss Dir auch zustimmen, die Blüten von den roten Sonnenhüten sind dieses Jahr durch die Hitze blasser, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke,
    die sich wie immer sehr über Deine lieben Zeilen gefreut hat ...

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird vor dem Freischalten geprüft.